1C gewinnt spannendes Spiel in Aschaffenburg

FC Sinar Aschaffenburg 2 –  3 TSV Pflaumheim 1C (1:1)

Nach der Niederlage im letzten Auswärtsspiel in Sulzbach war die Stimmung bei unserer 1C keineswegs bedrückt. Wieso auch nicht? Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison wirbelt man in der A-Klasse bei zahlreichen ersten Mannschaften ganz oben mit. Heuer ging es also mit jeder Menge guter Laune zum Mitaufsteiger FC Sinar, der in dieser Saison mitten im Abstiegskampf steckt. Durch zahlreiche Ausfälle bei der 1B und 1C musste man unsere 1C allerdings auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Dafür kamen gleich vier Spieler zu ihrem Saisondebüt bei der 1C. Mit Ander Eberle haben wir unsere Winterzugang erstmals im Kasten stehen, mit Christian Frohmader und Walter Leingang außerdem Verstärkung aus unserer Soma. Ebenfalls neu im Kader war Christian Mohr. Am Anfang der Partie hatten beide Mannschaften mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen, bevor unsere 1C besser ins Spiel kam. Eine direkt verwandelte Ecke von Gerlach kassierte der Schiedsrichter aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels wieder ein, bevor es wieder Gerlach war, der aus 12 Metern den Kasten verfehlte. In der 14. Minute ging Sinar dann in Führung und kam in der Folge über ihre pfeile schnellen Außenspieler auch besser in die Partie. In der 25 Minute war es dann Marcel Seidel, der nach schöner Ablage von Becker zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge gab es auf beiden Seiten noch Torchancen, die aber, gerade von uns, nicht zu Ende gespielt wurden. Das Heimteam wurde vor allem nach Standards immerwieder gefährlich. Auf unserer Seite konnte der angeschlagene Seidel einen langen Ball auf dem schwierigen Geläuf nicht verarbeiten und Klabunde scheiterte aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach der Halbzeit unterlief der gegnerische Innenverteidiger einen langen Ball von Greiner und Felix Klabunde tauchte frei vor dem Gehäuse, der diesmal eiskalt blieb und zur Führung einschob. Nach und nach ließen bei unseren Jungs nun aber die Kräfte nach und wir mussten dreimal wechseln. In der Defensive standen wir aber deutlich besser als noch in der ersten Halbzeit. Nichts desto trotz kam der gegnerische Stürmer im 16ner zu Fall und der Schiedsrichter zeigte, völlig zurecht, auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter schoss das Heimteam zum Ausgleich ein. In den letzten 10 Minuten mobilisierte unser Team dann nochmal alle Kräfte und kam noch zur ein oder anderen Möglichkeit. So war es Gerlach, der nach einem Freistoß an der Latte scheiterte und Becker, der nach einer Ecke mit dem Kopf nur das Außennetz traf. Besser machte es Kevin Gabel, der nach einem langen Einwurf zum Kopfball hochging und den Ball über den Keeper ins Tor beförderte und so den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte.

Fazit: Bei unserer 1C läuft in dieser Saison einfach alles. Durch einen starken Teamgeist werden auch solche Spiele noch gewonnen. Vielen Dank an die Jungs, die diese Woche ausgeholfen haben! Ein großes Lobauch an Andre, der spontan eingesprungen ist und ein gelungenes Debüt feiern kann!

Es spielten: Andre Eberle, Sven Greiner, Markus Ott, Ralf Hock, Lukas Pfannmüller (ab 70. Kevin Gabel), Leon Deboy, Felix Klabunde (ab 60. Christian Mohr), Philipp Gerlach, Walter Leingang (ab 80. Christian Frohmader), Marcel Seidel, Patric Becker ©

Spielverlauf: 1:0 Mohammad Najal (14. Min.), 1:1 Marcel Seidel (25. Min.), 1:2 Felix Klabunde (52. Min.), 2:2 Ali Ahmed (75. Min. EM), 2:3 Kevin Gabel (86. Min.)

Schiedsrichter: Hans-Dieter Lengeling; Zuschauer: 40