1B gibt Sieg in der letzten Minute aus der Hand

TSV Olympia Eisenbach 2 –  2 TSV Pflaumheim 1B (0:1)

Nach dem Punktgewinn am Ostermontag wollten wir auch beim Tabellendritten aus Eisenbach etwas mitnehmen. Nach nicht einmal einer Minute tauchte ein Eisenbacher Spieler frei vor Raab auf, scheiterte jedoch an ihm. Im direkten Gegenzug schoss Blacky nach einem Fehler des Abwehrspielers aus gut 16 Metern in den Winkel und ließ die Grün-Weißen jubeln. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem wir sehr kompakt standen und den Gastgebern wenig einfiel. Lediglich nach Standards waren die Eisenbacher gefährlich. Als Tim sich auf außen gut durchsetzte und den Ball punktgenau auf Blacky flankte, drückte dieser den Ball über die Linie. Doch der Linienrichter hob die Fahne. Der Ball war wohl im Aus. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Kabine. 

Auch in der zweiten Halbzeit kamen wir richtig gut aus der Kabine. Nachdem Rouven zum Sololauf ansetzte und mehrere Gegenspieler stehen ließ fand er in der Mitte Ebert, der zunächst am Verteidiger scheiterte, doch den Nachschuss in die Maschen drosch. Danach ließen wir aus dem Spiel heraus keine Torchancen mehr zu. Bei einem Freistoß aus der halbrechten Position ging der Ball durch alle Spieler in der Mitte hindurch und der Stürmer der Einheimischen schob zum Anschlusstreffer ein. Auch nach diesem Anschlusstreffer ließen wir nichts zu und sorgten immer wieder für Entlastungsangriffe. In der 87. Minute lief Heinemann frei auf den Torwart zu, anstatt ihn selbst zu machen, legte er quer und ein Abwehrspieler war noch dazwischen. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber dann erneut nach einem Freistoß zum Ausgleich. Eine Freistoßflanke brachte der Eisenbacher per Kopf stark aufs Tor, Raab parierte stark. Auch den Nachschuss parierte Raab stark und lenkte diesen gegen den Pfosten, von wo aus der Ball dem Stürmer der Eisenbacher vor die Füße fiel und einschob. 

Fazit: Leider belohnte sich die Mannschaft für einen starken Auftritt nicht. Allerdings nimmt man den Punkt gerne mit.

Es spielten: Yannick Raab, Paul Hock, Kevin Nickoll, Christopher Marquardt, Lucas Brendler, Dennis Elbert, Rouven de Oliveira Anjo, Felix Giegerich, Florian Schwarz, Tim Ebert, Janik Heinemann; Justin Karst, Marvin Kraus

Spielverlauf: 0:1 Florian Schwarz (2. Min.), 0:2 Tim Ebert (53. Min.), 1:2 Jonas Kuhn (64. Min.), 2:2 Jonas Kuhn (90. Min.)

Schiedsrichter: Heinz May; Zuschauer: 100