1C: Keine Punkte gegen Tabellenführer

TSV Pflaumheim 1C 1 – 4 VfR Nilkheim (1:3)

Trotz der spielfreien 2.Mannschaft musste Justin Schipp seine Truppe aufgrund diverser Gründe mächtig umbauen, konnte aber dennoch mit 15 Mann zum Topspiel antreten. Gleich fünf neue begannen gegen den Tabellenführer aus Nilkheim.  Der Gast hielt direkt das Heft des Handelns in der Hand. Auffälligster Akteur des Tages war Dario Stipanovic. Der ehemalige kroatische Fußballprofi (u.A. 1. Kroatische Liga) schaffte es Räume perfekt zu deuten und hielt die Jungs in der Defensive ordentlich auf trapp.

Das erste Tor des Tages erzielten jedoch die Grün/Weißen. Ein mustergültiger Spielzug mit Stationen über Ott & Becker brachte Kraus auf der Außenbahn auf die Überholspur. Sein butterweiches Zuspiel auf Klabunde brachte den überraschenden Führungstreffer. 1. Chance – 1.Tor: gab´s bei der 1C auch schon länger nicht mehr. Im Anschluss drückte der Gast jedoch auf den Ausgleich und konnte mit zwei sehenswerten Standardtreffern (2x Stipanovic) und einem groben Schnitzer in unserem Spielaufbau das Spiel bis zur Halbzeit klar drehen.

Nach dem Pausentee kamen die #nurStars besser aus der Kabine. Zunächst scheiterte Thomas per Kopf am gut aufgelegten Nilkheimer Torwart. Abschlüsse von Becker und Gerlach brachten wenig Gefahr. Nach knapp 15 gespielten Minuten nutzte der Gast einen Konter zum Endergebnis. Zum Abschluss schickte Schwinger, Wirbelwind Walter Leingang auf die Reise, der im 1:1 regelwidrig an der Straufraumkante umgemäht wurde. Auch dieser Freistoß blieb ohne Torerfolg.

Fazit: Schwache erste Halbzeit trotz Führungstreffer gegen eine gute Städtertruppe. Richtig einordnen und am Sonntag wieder Fokus auf das eigene Spiel.

Es spielten: Andre Eberle, Simon Leßmeister, Christian Vohs, Marcel Antonica, Ralf Hock (Marvin Kraus), Sebastian Goldhammer, Felix Klabunde (Daniel Schwinger), Philipp Gerlach (Kevin Gabel), Marius Thomas (Walter Leingang), Patric Becker, Markus Ott | weiter im Kader: Justin Schipp

Spielverlauf: 1:0 Felix Klabunde (15. Min), 1:1 Dario Stipanovic (24. Min.), 1:2 Lukas Rohrmeier (31. Min.), 1:3 Dario Stepanovic (43. Min.), 1:4 Anton Casni (62. Min.)