1C: Nichts zu holen beim Tabellenführer

VfR Nilkheim 4 – 0 TSV Pflaumheim 1C (4:0)

Von Anfang an, machte der Tabellenführer aus der Stadt klar, dass es nicht einfach wird, in Nilkheim etwas mitzunehmen. Nilkheim hatte bereits in den ersten 10 Minuten zwei gute Chance, die allerdings den Weg ins Tor nicht fanden. In der 12. Minute mussten wir dann aber nach einer starken Kombination das 1:0 für das Heimteam hinnehmen. Weiterhin auf das Verteidigen konzentriert, gelang es uns kaum, mal für Entlastung zu sorgen. Allerdings hielten wir Nilkheim nun auch für 15 Minuten gut vom eigenen Tor fern. In der 29. Minute mussten wir dann aber nach einem starken Ball auf den Pfeilschnellen Stürmer das 2:0 einstecken. Kurz vor der Halbzeit merkte man dann, dass die Kräfte bei unserer 11 nachließen und so kassierten wir in der 41. Minute und 43. Minute noch zwei Gegentreffer. Vor dem Kasten der Gäste wurde es in Halbzeit eins nur einmal gefährlich, als Becker einen Freistoß aus dem Halbfeld nur ganz knapp verpasste und der Keeper so problemlos abwehren konnte (21. Minute). Mit einem deutlichen 4:0 Rückstand ging es also zum Pausentee.

In der Pause nahmen sich unsere Jungs vor, dass Spiel konsequent zu Ende spielen zu wollen. Das gelang auch: Nilkheim verwaltete das Spiel in den zweiten 45. Minuten weitestgehend und kam kaum noch zu gefährlichen Abschlüssen. Immer wieder konnten wir uns auch mal etwas Luft verschaffen, allerdings ohne gefährlich vors gegnerische Gehäuse zu kommen. Lediglich in den letzten 10 Minuten, konnten wir noch den ein oder anderen Abschluss verbuchen: In der 80. Minute war es Daniel Schwinger, der sich aus 25 Metern ein Herz nahm, das Tor aber verfehlte. Wenig später war es Walter Leingang, der von Becker im Rückraum bedient wurde. Sein Schuss konnte aber von der gegnerischen Verteidigung geblockt werden. Die gefährlichste Chance hatte dann erneut Daniel Schwinger, der nach Steckpass von Klabunde frei auf den Keeper zulief, diesen aber nicht umspielen konnte.

Fazit: Nilkheim spielte von Anfang an, wie der Tabellenführer uns ließ keine Zweifel an den Aufstiegsambitionen aufkommen. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft hielten wir dagegen, mit allem, was wir hatte. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurde der Kampf jedes einzelnen mit einem 0:0 belohnt. An die zweite Halbzeit gilt es in der nächsten Woche anzuknüpfen, wenn die SG Leidersbach/Roßbach II ins Stadion an die Spessartstraße kommt.

Es spielten: Christian Braun, Marco Becker (Markus Ott), Bernd Pflügl (Simon Lessmeister), Marcel Antonica, Ralf Hock, Dennis Elbert (Walter Leingang), Daniel Schwinger, Thomas Grammatowski (Dennis Hock), Marcel Seidel, Patric Becker, Marvin Kraus (Felix Klabunde)

Tore: 1:0 Beytullah Berber (12. Min), 2:0 Ralf Hock (ET; 29. Min), 3:0 Vitaly Lyubchenko (41. Min), 4:0 Maximilian Hofmann (44. Min)