1A zollt vielen Verletzten Tribut

TSV Pflaumheim 1A 0:2 TSV Großheubach (0:2)

Bei schönstem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern kam die immer noch dezimierte Truppe von Klaus Hildenbeutel eigentlich ganz gut ins Spiel: In den ersten 10 Spielminuten, war es zweimal Heinmann, der relativ ungestört nach hereingaben von Sauer und Kainz das Gästetor knapp verfehlte. Großheubach hingegen wurde lediglich nach einer Ecke gefährlich, als der gegnerische Angreifer plötzlich frei vor Dragomir auftauchte, der die Chance aber vereiteln konnte.  Danach wurde das Spiel ruhiger und spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Die Gäste kamen nun aber immer besser ins Spiel und wurden auch aus dem Spiel heraus immer gefährlicher: Zunächst musste Berger nach einem Fehlpass im Aufbauspiel in letzter Sekunde retten, bevor in der 30. Minute Gillich nach starker Kombination zum 0:1 einschieben konnte. Nun hatte Großheubach das Spiel in der Hand und wir liefen viel hinterher. Die heimischen Fans hofften nun, dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause gehen würde, allerdings hatten die Großheubacher noch nicht genug: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, steckte der Großheubacher Stürmer den Ball sehenswert auf Jan Holzinger durch, der allein auf Dragomir zulief und ganz trocken einschob. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit.

In den ersten zehn Minuten versuchten unsere Jungs dann noch mal einiges, um wieder ranzukommen. Außer einem Weitschuss von Rosenbaum und einem Kopfball von Sauer, welche beide geklärt wurden, konnten wir uns aber keine gefährlichen Chancen erarbeiten. Nachdem unser Topscorer Marvin Gunkel in der 60. Minute auch noch verletzt vom Feld musste, fehlte der Glaube, hier noch mal zurückzukommen. So lief das Spiel die letzte halbe Stunde vor sich hin, ohne das es noch mal nennenswerte Aktionen gab.

Fazit: Großheubach nimmt verdient die Punkte aus dem Spessartstadion mit. Für unsere 1A steht bereits am Dienstag das nächste Spiel in Hösbach-Bahnhof an, wo es mit Sicherheit nicht leichter wird, etwas mitzunehmen.

Es spielten: Paul Dragomir, Jakob Berger, Niklas Zahn (Jonas Rosenbaum), Louis Hock (Luca Oligmüller), Benno Frotscher, Manuel Schüler, Stefan Peter, Felix Kainz, Janik Heinemann, Luca Sauer, Marvin Gunkel (Paul Hock); Weiter im Kader: Nic Gunkel, Jan Hildenbeutel

Tore: 0:1 Kevin Gillich (30. Minute), 0:2 Jan Holzinger (45. Minue)

SR: Benedikt Bruns, Julius Bessler, Sahin Yildiz