12. Spieltag: TSV Pflaumheim – Türk. FV Erlenbach 5:2 (2:1)

1b sichert sich Herbstmeisterschaft!

Am St. Martinstag traf unsere 1b auf die in Lauerstellung liegenden Erlenbacher. Nach dem verkorksten Spiel der Vorwoche galt es nun, wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Zunächst neutralisierte man sich auf mäßigem Niveau, man verfügte zwar über teilweise sehr lange Ballbesitzphasen, jedoch kam man gegen bissige Gegner kaum zu Chancen. Die Ausnahme stellten Abschlüsse von Schwarz (2. Minute) und Becker (23. Minute) dar, die jedoch das Tor verfehlten. Das Spiel nahm schließlich stark an Fahrt auf, nachdem ein Erlenbacher nach einem Patzer in der Hintermannschaft an Raab vorbeiziehen konnte und den Ball einschob (28. Minute). Hierauf zeigte die 1b den perfekten Angriff zum perfekten Zeitpunkt. Unmittelbar nach dem Anstoß verlagerte man auf die linke Seite, Goldhammer flankte in die Mitte, wo Braun zwar verpasste, Becker jedoch den Ball souverän ins Tor köpfen konnte (29. Minute). Erlenbach erleichterte unser Spiel im Anschluss, als ihr bester Spieler aufgrund seines Nachtretens gegen Becker vom Platz gestellt wurde. So verstärkte sich das spielerische Übergewicht, einzelne Spieler konnten den Ball im Mittelfeld teilweise bis zu 20s ohne Bedrängnis halten, was die Chancenerarbeitung vereinfachte. Resultat war auch ein Goldhammerabschluss in Minute 38, welchen der Torwart sich schlicht weigerte aufzunehmen. Ehe der Sportplatz wusste was hier eigentlich passiert, hatte Becker ihm schon den Ball stibitzt und den Pausenstand hergestellt.

In der zweiten Hälfte musste man zunächst wachgerüttelt werden, als Raab im 1:1 die Führung rettete. In der folgenden Phase hatte unsere Mannschaft zahlreiche Chancen – so z.B. als Pollok eine Flanke mit der Brust annahm und volley abschloss. Nachdem Goldhammer nach einer Ecke in Minute 55 einen Schuss zum 3:1 abfälschte, flachte das Spiel enorm ab, auch ein Dreifachwechsel brachte nicht das erhoffte Tempo, um den Sack zuzumachen. Nachdem er in der 70. Minute die Hereingabe von links noch knapp verpasste, schnürte Patric Becker in der 78. nach einer Hereingabe von rechts mit Saisontor Nummer 14 den Hattrick. Aufgrund eines Gegentores und anschließender, absolut unnötiger gelb-roten Karte (82. Minute) kam noch ein klein wenig Spannung auf, die aufgerückten Erlenbacher ließen uns nun allerdings viele Räume, die nun entstehenden Chancen wurden teils kläglich vergeben. In den Schlussminuten verabschiedete sich ein weiterer Erlenbacher nach erneutem Foul an Schediwy zum Duschen und Braun stellte mit freundlicher Unterstützung des gegnerischen Schlussmanns mit Saisontor Nummer 3 den Endstand her.

Fazit: Mit einem anständigen Spiel holt die 1b gegen undisziplinierte Gegner mit Dreifach-Becker die 3 Punkte. So steht man zur Halbzeit mit 3 Punkten Abstand nach hinten auf der Spitzenposition und kann mit Zuversicht auf die 2. Saisonhälfte blicken. Zu erwähnen sei an dieser Stelle der sehr konsequente und souveräne Schiedsrichter, der der anschließenden Kreisligapartie würdig gewesen wäre.

Aufstellung: Yannick Raab – Daniel Kalbfleisch, Lucas Brendler, Carsten Hemberger, Niklas Zahn – Sebastian Goldhammer (ab 56. Simon Schediwy), Daniel Ballmann, Rouven Pollok, Florian Schwarz (ab 56. Christopher Marquart) – Patric Becker, Andreas Braun (ab 56. Janik Heinemann); weiter im Kader: Niklas Steinbach

Tore: 0:1 Cetin (28‘), 1:1 Becker (29‘), 2:1 Becker (38‘), 3:1 Goldhammer (55‘), 4:1 Becker (78‘), 4:2 Korkmaz (86‘), 5:2 Braun (90‘); Bes. Vorkommnisse: Rot: Kilinc (32‘); Gelb-Rot: Brendler (83‘), Kaya (90‘)