11. Spieltag SG Eichelsb./Eschau II – TSV Pflaumheim 1C 1:3 (1:1)

Nächster Sieg nach schwerem Spiel!

Eine harte Nuss zu knacken hatte unsere 1C am vergangenen Sonntag. Bei den Gastgebern von der SG Eichelsbach-Sommerau/Eschau II wollte die Truppe um Coach Hock weiter an den letzten Erfolgen anknüpfen und den achten Sieg in Folge einfahren. Zu Beginn hätte es auch fast schon geklingelt im Kasten der Gegner, jedoch verpasste Kapitän Philipp eine Flanke nur denkbar knapp. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei kein Team sich eine wirklich hundertprozentige Torchance herausspielte. In Minute 31 war es aber dann soweit, als Justin einen klasse Schnittstellenpass spielte und Simon allein auf den Keeper zulief. Durch seine Schnelligkeit umkurvte er den Torwart und schob zur Führung ein. In den nächsten Minuten verlor man etwas den Faden und die Heimelf kam etwas besser in die Partie. Kurz vor der Pause sprang einem Abwehrspieler der Ball an die Hand und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Bei diesem hatte Bini keine Chance und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Für Hälfte zwei nahmen sich die #nurStars wieder vor, spielbestimmender zu werden und zu Torchancen zu kommen. Dies gelang jedoch nicht zu hundertprozent, aber die SG blieb vor unserem Kasten auch weitestgehend ungefährlich, bis auf einen Eckball. Bei diesem kam ein Heimspieler frei zum Abschluss, schoss aber über den Querbalken. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie kam dann die Wendung, als Coach Hock taktisch wieder etwas veränderte und sich auch selbst einwechselte. So dauerte es nur 4 Minuten bis besagter Coach Hock im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Pfiff ertönte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Razzi. Somit gingen die #nurStars erneut in Führung. Für die Schlussviertelstunde schob die SG weiter nach vorne und machte hinten etwas auf. Gegen diesen Druck war aber unsere Abwehr gewappnet und ließ kaum noch etwas zu. In der Offensive boten sich natürlich jetzt noch Räume zum Kontern, von denen einer noch genutzt werden sollte. Knapp fünf Minuten vor Ende der Partie hatte Schwinger sehr viel Platz im Vorwärtsdrang und fasste sich ein Herz, zog aus 25 Metern ab und versenkte den Ball sehenswert in den Maschen. Somit war die Messe gelesen und die drei Punkte eingetütet.

Fazit: Durch wieder mal eine starke kämpferische Leistung im gesamten Team wurde der achte Sieg in Folge eingefahren! Spielerisch war es keine Sahneleistung, doch kann man sich nicht beklagen, da es pro Spiel nicht mehr als drei Punkte zu holen gibt.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Lukas Reinhard, Simon Lessmeister, Sven Greiner, Marcel Antonica, Philipp Gerlach, Paul Hock, Dennis Elbert, Daniel Schwinger, Justin Schipp, Simon Schediwy (Timon Jörg, Marcel Hock, Ralf Hock) – weiter im Kader: Christian Reinhard

Tore: 0:1 Schediwy (31.), 1:1 Zwießler (45.HE), 1:2 Antonica (74.FE), 1:3 Schwinger (86.) – Zuschauer: 30 – SR: Cankaya