14. Spieltag: (SG) Eintracht Leidersbach II/Spvgg Roßbach II vs. 1B 1:0 (1:0)

1b enttäuscht

Am Totensonntag traf unsere 1b auf die im unteren Tabellenmittelfeld zu findende Spielgemeinschaft Leidersbach II/Roßbach II. Aufgrund der Spielausfälle der Konkurrenz hatte man die Chance, mit 7 Punkten Vorsprung zu überwintern.

Die 1b startete gut ins Spiel, konnte vor allem über rechts kombinieren, war sich aber nicht zu schade, auf dem kleinen Leidersbacher Spielfeld den Ball unter Bedrängnis auch wegzuschlagen. Nach einer dieser Kombinationen über Zahn und Becker stand der schnelle Florian Schwarz allein vor dem Keeper, setzte den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei. Nach einer schlechten Eckballklärung hatte Becker die Chance zur Führung, sein Abschluss wurde aber von einem Leidersbacher auf der Linie geklärt. In dieser Phase spielte sich das Geschehen nur in der Leidersbacher Hälfte ab. Resultat dieser Dominanz war auch ein Heber von Heinemann, der den Pfosten traf. In einer Kontersituation gelang den Gastgebern in der 38. Minute das 1:0 – der Mittelstürmer konnte den Rechtsaußen bedienen, welcher den Ball in den linken Winkel hämmerte.

Mit einem Doppelwechsel kam man aus der Halbzeit und musste nun gegen die nur noch verteidigenden Leidersbacher anspielen. Als Schwarz und Becker in der 50. Minute auf die linke Seite zum mitgelaufenen Schediwy verlagerten kam es zur größten Chance der 1b, mit dem 1. Kontakt geriet der Ball aber zu weit nach außen und Simon verzog. In den verbleibenden 40 (!) Minuten kam es zu keiner weiteren guten Chance der 1b, stattdessen fiel man mit unwürdigen Nickligkeiten auf, diskutierte auch untereinander endlos und stahl sich selbst die Zeit. Leidersbach spielte die Partie clever herunter, staffelte sich gut, spielte seinen Größenvorteil in der Defensive aus, war bissig und wollte den Sieg mehr.

Fazit: Nach einem desolaten Auftritt beendet man zwar die Runde auf dem Spitzenplatz, nun steht man beim Heimderby am 10.03. gegen Großostheim allerdings gehörig unter Druck. Auch die, größtenteils berufsbedingt, schwache Trainingsbeteiligung kann die 2. Halbzeit nicht rechtfertigen, als man den Verein erbärmlich vertrat und kein Team auf dem Spielfeld stand. Nun gilt es für Coach Rusek und die Mannschaft in der Wintervorbereitung einiges aufzubereiten und Konsequenzen zu ziehen. Wenn der ein oder andere sein Ego herunterschraubt können wir in dieser Saison noch viel erreichen – gehen wir es an!

Aufstellung: Yannick Raab – Christopher Marquart, Lucas Brendler, Carsten Hemberger, Niklas Zahn – Simon Schediwy, Timon Jörg (ab 45. Jens Wüst), Rouven Pollok (ab 55. Andreas Braun), Florian Schwarz – Patric Becker, Janik Heinemann (ab 45. Daniel Kalbfleisch)

Tore: 1:0 Bauer (38.) / Zuschauer: 40 /SR: Jacobi