23. Spieltag TSV Pflaumheim 1B – TSV Ringheim 2:0 (1:0)

Einen sehr wichtigen Sieg im Derby gegen Ringheim konnte sich unsere Zweite erkämpfen. Nachdem in Hausen letzte Woche, abermals drei Punkte eingefahren wurden, hieß es weiter konzentriert arbeiten um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der wir mit der ersten Chance direkt in Führung gingen. Rouven verwandelte einen Freistoß, aus 18 Metern, sehenswert in den Winkel. Damit war der Start in dieses Match perfekt geglückt. In der ersten Halbzeit kamen wir nur noch zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste. Dies wiederum geschah nur nach Standardsituationen. Kurz vor der Pause waren es dann mal die Ringheimer, die eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft fast nutzen, als Koch frei stehend zum Kopfball kam, aber nicht das Tor traf. Somit ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit wollten wir unser Spiel auf jeden Fall verbessern, da in Hälfte eins bis auf drei Chancen nicht wirklich viel zusammenlief und der Spielfluss der letzten Wochen nicht vorhanden war. Hinten allerdings ließen wir kaum etwas zu. Nach der Kabinen Ansprache von Coach Rusek, war die Mannschaft hoch motiviert  auf das zweite Tor. Kurz nach Wiederanpfiff war es Goldi, der mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, an dem stark aufgelegten Keeper der Gäste scheiterte. Trotz dieses Versuches bot sich für die Zuschauer weiterhin eine Partie mit vielen Unterbrechungen und kaum guten Aktionen aus dem Spiel heraus. Im Laufe der letzten 20 Minuten verpassten wir mehrmals den Sack endgültig zuzumachen und dadurch blieb es weiterhin unnötig spannend. Zehn Minuten vor dem Ende, war es dann Mesut, der die zahlreichen Ploimer Fans erlöste und das Ergebnis auf 2:0 stellte. Diese Führung wurde bis zum Abpfiff verteidigt und es durfte der nächste Sieg gefeiert werden.

Nächste Woche kommt der FC Südring an die Spessartstraße. Hier bekommen wir es mit dem besten Sturm der Liga zu tun. Trotz alledem werden wir uns nach dem ungeschlagenen April auf keinen Fall verstecken, denn es gilt weiterhin Punkte sammeln für den Klassenerhalt.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Sebastian Goldhammer, Lucas Brendler (Dominik Marquart), Marcel Antonica (Christopher Marquart), Alexander Helm, Steffen Oster, Daniel Kalbfleisch (Tobias Hartig), Jakob Berger, Patrick Becker, Rouven Pollok, Mesut Menekse | weiter im Kader: Janik Heinemann, Daniel Schwinger

Tore: 1:0 Pollok (13.), 2:0 Menekse (81.). – Zuschauer: 100. – SR: Purschke – Gelb-Rot: Pollok (86. Pflaumheim), Geis (77. Ringheim), Okon (90. Ringheim) – Rot: Hartig (90. Pflaumheim)