24. Spieltag TSV Pflaumheim 1B – 1. FC Südring 1:3 (0:1)

Gute Leistung reicht nicht für die beste Offensive der Liga

Die Sensation gegen den klaren Favoriten blieb leider aus. Trotz einer couragierten Leistung, in der wir dem Tabellenzweiten alles abverlangten, konnten wir keine Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. In den ersten 15 Minuten hielten wir die stärkste Offensive in Schacht und ließen keine nennenswerten Chancen zu. Danach kam Südring zwei, dreimal gefährlich vor unser Tor, aber Bieniasch im Tor entschärfte all diese Situationen. In Minute 27 verzeichnete der Ticker die erste Torchance für uns. Mesut schaltete nach einer eigenen Ecke schnell und flankte in die Mitte. Becks kam zum Schuss, dieser allerdings war schwer zu nehmen und so flog der Ball knapp über den Kasten. Nun waren es wieder die Gäste die deutlich den Druck erhöhten und auf das Tor drängten. Kurz vor der Pause war es dann passiert und wir gerieten in Rückstand. Doch im direkten Gegenzug hatten wir die Riesenchance auf den Ausgleichstreffer, als Mesut sich den Ball eroberte und alleine auf den Keeper zulief. Der Abschluss allerdings fand seinen Weg nicht ins Tor und somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns noch einmal viel vor, da bei nur einem Tor Rückstand noch alles drin war in der Partie. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte erneut Eckert einen Treffer erzielen. Vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler in unserer Abwehr. Trotz alle dem hielten wir die beste Offensive weiterhin gut in Schacht und in der Phase nach dem 0:2 gab es kaum nennenswerte Torabschlüsse. In den letzten 20 Minuten des Spiels, konnten wir auch offensiv nochmal Akzente setzen. Durch schnelle Kombinationen im Mittelfeld, hebelten wir die Abwehr Südrings aus und kamen zu Tormöglichkeiten. Diese allerdings konnten wir noch nicht in zählbares ummünzen. Unser Kapitän Becks war es dann, der durch den Nachschuss von einen Foulelfmeter, den Anschlusstreffer erzielte. Jetzt setzten wir noch einmal alles auf eine Karte und wechselten offensiv, doch auch dies nutze nichts mehr und Südring konnte sogar in der Nachspielzeit auf 1:3 erhöhen. Alles in allem war es eine intensive Partie in der wir den Gästen alles abverlangten und mit ein bisschen Glück auf unserer Seite hätten wir vielleicht einen Bonuspunkt mitnehmen können.

Crunchtime in der A-Klasse-3! Noch zwei Spieltage und außer einem Absteiger steht noch nicht viel fest. Oben wie unten werden in den kommenden beiden Wochen noch Aufstiegs, Abstiegsrelegation und direkter Abstieg ausgespielt. Die 1B hat es noch selbst in der Hand und kann sich sogar noch aus eigener Kraft auf das rettende Ufer spielen. Kommende Woche steht mit dem ersten Endspiel in Sulzbach ein wahrer Abstiegskracher bevor. Mit einer couragierten Leistung wie heute kann man ein packendes Duell erwarten. Aufgrund dem spielfreien Tag der 1A, erhoffen sich unsere Jungs zahlreiche lautstarke Unterstützung!

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Christopher Marquart, Lucas Brendler (Janik Heinemann), Marcel Antonica, Sebastian Gebhardt (Daniel Kalbfleisch), Dominik Marquart, Sebastian Goldhammer (Marco Becker), Jakob Berger, Patrick Becker, Rouven Pollok, Mesut Menekse / weiter im Kader: Marcel Seidel, Daniel Schwinger, Daniel Jörg

Tore: 0:1 Andre Eckert (43.), 0:2 Andre Eckert (54.), 1:2 Patrick Becker (79.), 1:3 Andre Eckert (90.+1). – Zuschauer: 50. – SR: Hild. – Gelb-Rot: Pollok (90.+1, Pflaumheim II) / Aktas (86., Südring)