24.Spieltag TSV Pflaumheim – SpVgg Hobbach/W. II 2 : 2

Kalt erwischt wurde die 1A am vergangenen Sonntag von den Gästen der SG Hobbach/Wintersbach. Diese gingen nach einer Unaufmerksamkeit bereits in der ersten Spielminute in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wirkten die abstiegsbedrohten Gäste wacher und erspielten sich weitere Torszenen. So konnte Benno Frotscher einen lang gespielten Ball gerade noch vor dem Angreifer zur Ecke klären und Leon Deboy klärte einen Kopfball nach einem auf den langen Pfosten geschlagenen Freistoß mit den Fäusten. Der TSV kam in der ersten Hälfte zu keinem nennenswerten Abschluss. Marcel Weiser kam nach einem Zuspiel in die Spitze einen Schritt zu spät und nach einem hart und flach gespielten Eckball verpassten Abwehrspieler der SG und die TSV Angreifer das Spielgerät im Torraum.

Mit gleich drei Einwechslungen nach der Pause konnte Coach Klaus Hildenbeutel das Offensivspiel des TSV beleben. Zwar musste erst ein von den Gästen in Überzahl gespielter Konter von geblockt werden. Zwischen der 55. und der 69. Minute erspielte die 1A sich aber einige Gelegenheiten. Einen von Manuel Schüler auf den langen Pfosten geschlagenen Freistoß köpfte Christoph Bojkow über das Tor. Dann wurde Felix Kainz im Strafraum umgerissen, der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus und Luca Sauer verpasste nach einem schnell ausgeführten Freistoß knapp. Der Ausgleich resultierte aus einer von Manuel Schüler geschlagenen Ecke, die Christian Mantel aufs Tor köpfte. Christoph Bojkow spritze dazwischen und köpfte aus kurzer Distanz ein. David Groha hatte nur wenige Minuten später die Gelegenheit zur Führung. Nach einer guten Kombination wurde er links freigespielt und konnte allein aufs Tor zulaufen, verzog aus elf Metern aber knapp. Nach einem Distanzschuss der Gäste genau auf Leon Deboy und einem Freistoß von Manuel Schüler, der knapp das Ziel verfehlte, wurde Christoph Bojkow knapp im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal deutete der Schiedsrichter auf den Punkt. Dennis Stenger scheiterte aber mit dem Elfmeter am Gästekeeper. Besser Machte er es kurz vor Schluss. David Groha führte einen umstrittenen Einwurf schnell auf Christoph Bojkow aus. Der Konnte den Ball quer auf Dennis Stenger spitzeln, der wiederum am herauslaufenden Torwart zur Führung vorbeischob. Marcel Weiser hatte dann schon in der Nachspielzeit die Möglichkeit alles klar zu machen. Nach Zuspiel von David Groha versuchte er, den Keeper zu überlupfen. Der konnte zur Ecke abwehren. Ein Freistoß für die Gäste brachte dann den Ausgleich. Der über die

Mauer gespielte Ball sprang kurz vor Leon Deboy auf und über dessen Hände hinweg ins Netz.

Aufstellung: Leon Deboy, Jakob Berger (46. Jonas Rosenbaum), Benno Frotscher, Niklas Zahn, Christian Hock (46. Felix Kainz), Christian Mantel, Dennis Stenger, Manuel Schüler, David Groha, Marcel Weiser (46. Christoph Bojkow), Luca Sauer (weiter im Kader: Yannik Raab (ET), Bernd Pflügl)

Tore: 0:1 Simon Weigelt (1.); 1:1 Christoph Bojkow (65.), 2:1 Dennis Stenger (86.), 2:2 Spielmann (94.) Schiedsrichter: Frank Englert (Frammersbach), Zuschauer: 120;

ZEITUNGSBERICHT

TSV Pflaumheim – Spvgg Hobbach/Wintersbach 2:2. – Das Remis hilft keiner der beiden Mannschaft recht weiter. Den Gästen dürfte der Punktgewinn beim Ffünften aber für die ausstehenden fünf Partien noch einmal einen Schub geben. Pflaumheim drehte nach dem 0:1-Halbzeitstand und der Einwechselung von Christoph Bojkow und Felix Kainz auf und stellte auf 2:1 um. »Die Gäste haben sich den Zähler durch einen kampfstarke Leistung verdient, auch wenn der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit zustande kam und dadurch etwas glücklich war«, berichtete Pflaumheims Pressesprecher Andreas Peter. In der 81. Minute parierte Gästetorwart Rene Weis einen Strafstoß.