25.Spieltag SV Mechenhard – TSV Pflaumheim 3 : 1

Auch vom dritten Spiel in der Fremde 2019 kam die 1A mit leeren Händen zurück. In Mechenhard waren die Gastgeber von Beginn an aggressiver bei der Sache und hatten schon in der Anfangsphase Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch erst zum Ende der ersten Hälfte konnten Sie nach einem Konter die Führung erzielen. Der TSV verzeichnete durch David Groha anschließend einen Lattentreffer und konnte kurz vor dem Pausenpfiff durch einen von Felix Kainz an ihm selbst verursachten Elfmeter ausgleichen. Die Frankonia schlug aber noch vor dem Seitenwechsel zurück.

Die 1A bejubelte wohl innerlich noch den Ausgleich und verteidigte schlecht und Mechenhard erzielte die erneute Führung. Auch nach der Pause setzte sich das Match auf nicht all zu hohem Niveau fort. Der dritte Treffer der Gastgeber brachte zwanzig Minuten vor Schluss die Entscheidung. Mechenhard hatte noch die Gelegenheit durch einen Elfmeter zu erhöhen. Den parierte Leon Deboy aber. Insgesamt geht der Sieg der Mechenharder aber in Ordnung. Die 1A fällt weiter ins Niemandsland der Tabelle ab und ist am Osterwochenende spielfrei. Allerdings wird in den verbleibenden Partien auch eine bessere Einstellung nötig sein, um wieder Punkte zu sammeln.

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Mantel, Niklas Zahn, Christian Hock (61. Marcel Weiser), Benno Frotscher, Dennis Stenger, Felix Kainz, Manuel Schüler, David Groha, Luca Sauer, Christoph Bojkow; weiter im Kader: Jakob Berger, Bernd Pflügl

Tore: 1:0 Lukas Bernard (39.), 1:1 Kainz (44.), 2:1 Berres (45.), 3:1 Frauenfelder (70.). – Zuschauer: 140. – SR: Alejandro Soldevilla (Mühlheim).

ZEITUNGSBERICHT

SV Frankonia Mechenhard – TSV Pflaumheim 3:1. – Die Frankonia machte mit diesem klaren Erfolg über den Tabellennachbarn aus Pflaumheim gleich drei Plätze gut und schob sich auf die vierte Position vor. Nach zögerlichem Beginn mit wenig Risikobereitschaft auf beiden Seiten nahm das Duell kurz vor der Pause so richtig Fahrt. Binnen sechs Minuten fielen drei Treffer, zwei davon für die Gastgeber. »Wir hätten dann in der zweiten Halbzeit schon frühzeitig das Spiel entscheiden können. In der 65. Minute parierte der Gästetorwart Leon Deboy noch einen Strafstoß von Maxi Berres. Mit dem 3:1 durch Tino Frauenfelder war die Entscheidung gefallen«, resümierte Mechenhards Berichterstatter Johannes Heck.