27.Spieltag SV Großwallstadt – TSV Pflaumheim 0 : 1

Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nahm die 1A nicht unverdient die drei Punkte aus Großwallstadt mit. Defensiver aufgestellt als in den letzten Spielen war die Erste erst einmal auf Sicherung des eigenen Tores aus. Auch die Gastgeber, die im Kampf um den Klassenerhalt noch dringender Punkte brauchen, spielten nicht energisch nach vorne, so dass es in der ersten Hälfte kaum zu Torszenen kam. Trotzdem hatten die Gastgeber Mitte der Halbzeit in Gestalt ihres Spielertrainers Amrhein, zwei gute Gelegenheiten, verfehlte aber das Tor jeweils knapp. Die Angriffsbemühungen der 1A endeten meist an einem langen Bein der Wällster Abwehrreihe. Etwas Gefahr kam nur nach Eckbällen auf So rutschte Steffen Seidel ein verlängerter Eckball kurz vor der Pause über den Scheitel. In der zweiten Hälfte spielte die 1A besser nach vorne.

Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte David Groha die große Gelegenheit zur Führung, Jan Hildenbeutel konnte sich über rechts durchsetzen, sein Pass in den Strafraum wurde von Felix Kainz auf David Groha durchgeleitet. In Rücklage setzte er den Ball aber freistehend aus ca. 10m über den Kasten. Nur wenig später kam Felix Kainz einen Schritt zu spät nach einer Hereingabe von David Groha. Auf der Gegenseite war es erneut Amrhein, der ein Laufduell gewinnen konnte, und wieder nur knapp verzog. Nach einer Stunde folgte dann das Tor des Tages. Steffen Seidel konnte nach einem Zuspiel in die Spitze den Ball behaupten und zog aus 18 m ab. Der Keeper der Wällster konnte den Ball nur prallen lassen, Felix Kainz reagierte am schnellsten und spitzelte den Ball unter dem Torhüter hindurch über die Linie. Das Spiel wurde jetzt offener. Carsten Heimberger blieb Sieger gegen Amrhein und im Gegenzug ging die Abnahme einer scharfen Hereingabe durch Christoph Bojkow knapp vorbei. Wieder nur wenig später scheiterte Luca Sauer nach einem Doppelpass am Keeper. Großwallstadt mühte sich um den Ausgleich. Die TSV Defensive lies mit vereinten Kräften aber nichts zwingendes mehr zu. Die beste Gelegenheit das Ergebnis noch zu ändern hatte Marcel Weiser, der nach Zuspiel von Christoph Bojkow freistehend am Torwart scheiterte (80.).

Aufstellung: Leon Deboy, Jan Hildenbeutel, Carsten Hemberger, Benno Frotscher, Christian Mantel, Dennis Stenger, David Groha (Luca Sauer), Felix Kainz (Christian Hock), Manuel Schüler, Christoph Bojkow, Steffen Seidel (Marcel Weiser); weiter im Kader: Marcel Seidel (ET), Niklas Zahn

Tore: 0:1 Kainz (59.). – Zuschauer: 180. – SR: Alexander Mucha (Oberzent).

ZEITUNGSBERICHT

SV Großwallstadt – TSV Pflaumheim 0:1. – Der Aufsteiger lieferte dem Tabellensechsten einen heißen Kampf, belohnte sich aber nicht. »Unsere junge Truppe hat das heute sehr gut gespielt, kaum eine Gästechance zugelassen. Wir hatten durch Spielertrainer Patrick Amrhein auch zwei gute Chancen, leider hat es aber heute nicht gereicht. Das Gästetor fiel äußerst unglücklich nach einem Abpraller. Das Pech war uns heute leider wieder treu«, meinte SVG-Pressewart Frank Sam.