6. Spieltag: TSV Pflaumheim 1B : TSV Eisenbach 0:2 (0:1)

Nach der überzeugenden Vorstellung letzte Woche, als man im Derby gegen Wenigumstadt verdient gewann, wollte unsere Zweite endlich den ersten Heimdreier dieser Saison perfekt machen. Doch in den ersten Minuten der Partie begannen die Gäste sehr druckvoll und wir mussten uns vermehrt auf die Defensive beschränken. Hierbei kamen die Eisenbacher auch zu Torchancen die von Niklas vereitelt wurden. In Minute 24 war es aber dann soweit und Eisenbach ging in Führung. Durch einen Freistoß wurde der Ball in unseren Strafraum gebracht und aus dem nachfolgendem Durcheinander konnte Turhan abschließen und erzielte das 0:1. Danach konnte die Partie ausgeglichener gestaltet werden, jedoch ohne große Gefahr auf das gegnerische Tor auszustrahlen. Doch kurz bevor es in die Halbzeit ging, hätte es fast im Tor geklingelt. Jakob schickte Luca schön in die Tiefe und dieser kam aus etwas zu spitzem Winkel zum Abschluss. Leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor und es ging mit einem 1-Tore Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte war die erste Möglichkeit unserem Team vorbehalten. Gebbi trat zum Freistoß an, doch dieser wurde sehenswert von Gästekeeper entschärft. In den nächsten Minuten kamen die Gäste nochmals gefährlich vor unser Tor, doch Niklas parierte einige Male sehr stark. Kurz darauf wurde Niklas Zahn von Jakob bedient, doch sein Schuss aus der Distanz flog knapp über den Kasten. 25 Minuten vor Ende der Partie bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, dieser wurde schnell ausgeführt und Turan nickte zum 0:2 ein. In der Folge wurde unsere Offensivabteilung nur noch einmal gefährlich, als Gebbi mit einem direkten Freistoß am Torwart der Gäste scheiterte. Somit mussten wir uns mit der Niederlage begnügen und warten weiterhin auf die ersten drei Punkte zuhause. Jedoch gilt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, da Ansätze in der Offensive zu sehen sind, doch diese müssten etwas cleverer zu Ende gespielt werden.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Niklas Zahn, Christopher Marquart (Marcel Antonica), Sebastian Gebhardt, Dominik Marquart (Daniel Kalbfleisch), Andreas Braun, Andre Schleunung (Simon Schediwy), Jakob Berger, Rouven Pollok, Luca Sauer, Patrick Becker– weiter im Kader: Philipp Gerlach, Andreas Bieniasch

Tore: 0:1 Turhan (24.), 0:2 Turhan (65.) – Zuschauer: 30. – SR: Christmann. – Gelb-Rote Karte: Karches (88. Eisenbach)