5. Spieltag: FC Wenigumstadt : TSV Pflaumheim 1B 0:3 (0:2)

Nach dem ernüchternden 3:3 am letzten Wochenende, fuhr unsere 1B mit 3 Punkten im Visier zu den Orts-Nachbarn aus Wenigumstadt. Die ersten paar Minuten gestalteten sich etwas schwierig, da wir uns das Leben selber schwer machten und das Passspiel in die Spitze vermissen ließen. Erst nach etwa 25 Min kam unsere Ofensive in Fahrt und wir spielten uns erste klare Chancen heraus, welche durchaus zum Torerfolg hätten führen können. So scheiterte zunächst Jonas Wagner und dann Marius Baumstark am Wenigumstädter Torhüter. Aber nach 34 Minuten war es dann endlich soweit. Jonas Wagner vollendete die starke Vorarbeit von Marius Baumstark und Andre Schleunung mit dem schwachen linken Fuß. Die Gelb-Rote Karte für Wenigumstadt in der 40. Min spielte uns zusätzlich in die Karten. Im Anschluss hatte unser Torschütze die Chance zum 2:0 bevor Dominik Marquart in der 44. Minute per direktem Eckstoß zum 2:0 einnetzte. Die 2. Halbzeit gestaltete sich noch wesentlich einseitiger als die erste Hälfte. In Überzahl spielten wir uns noch eine Hand voll an Großchancen heraus, welche allerdings außer durch Jakob Berger in der 70. Minute nicht verwertet werden konnten.

Alles in Allem lässt sich hier von einem deutlichen und vollends verdienten Auswärtssieg sprechen, welcher noch viel höher hätte ausgehen müssen.

Aufstellung: Steinbach, Zahn, D. Marquart, C. Marquart, Brendler, Braun, Schleunung, Berger, Wagner, Baumstark, P. Becker, Kalbfleisch, Gebhardt, S. Seidel, Bieniasch

Tore: 0:1 Wagner (34.), 0:2 D. Marquart (44.), 0:3 Berger (70.) – Zuschauer: 130 – SR: Körper – Gelb-Rot: Röhl (40., FCW)