9. Spieltag: TV Wasserlos : TSV Pflaumheim 1A 1:1

Mit fünf Siegen in Folge und daraus resultierendem Selbstbewusstsein stand unsere 1A nun am vergangenen Samstag der Elf aus Wasserlos gegenüber. Mit dem Wissen, dass uns dort eine der stärksten Offensivreihen der Kreisliga entgegen treten wird, begannen wir das Spiel zunächst abwartend um dann bei Ballbesitz unsere Stärken auszuspielen. Dies gelang in der ersten Hälfte durchaus sehr gut. Es waren erst gut 10 Minuten gespielt als Dennis Stenger die erste 100 prozentige Chance vergab. Jonas Rosenbaum brach durch die gegnerische Abwehrkette und scheiterte an der Nummer 1 der Gastgeber. Den Abpraller konnte Dennis jedoch aus 2 Metern nicht verwerten.

Der Rest der ersten Hälfte gehörte bis auf eine Kopfballchance von Tim Kraus ganz unserer Elf von der Spessartstraße. Die Chancen waren keine 100prozentigen, aber dennoch war der TSV hier die Mannschaft die zwingender nach vorne spielte und so nach Solo von Luca Zucchi im gegnerischen 16er zu einer weiteren riesen Chance kam. Es war lediglich der Fuß des Wasserloser Abwehrspielers der Chrostoph Bojkow am Einschieben hinderte.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gelang unserer Elf dann das erlösende 1:0. In der 52. Minute schlug Benno Frotscher einen Befreiungsschlag, welcher von Christoph erlaufen und abgeklärt verwertet wurde. Allerdings tat uns dieser Treffer offensichtlich alles andere als gut. Wir ließen uns von nun an den Schneid abkaufen und standen unkoordiniert in der Defensive. So dauerte es lediglich 9 Minuten bis den Wasserlosern der Ausgleich gelang. Unsere Dreierkette unterlief einen langen Ball der Gegner. In Folge dessen wurde Marcel Seidel im Tor umspielt und überwunden.

Das restliche Spiel vergaßen wir unsere Stärken aus der 1. Hälfte und spielten wesentlich unkonzentrierter, was die Gastgeber nutzten und sich noch einige sehr gefährliche Situationen erspielten. Doch trotz unseres Leistungsabfalls in der zweiten Hälfte, schafften wir es nach 90 Minuten den einen Punkt aus der Ferne mit zu nehmen.

Alles in Allem ein, aufgrund unserer starken ersten Hälfte, verdienter Punktgewinn.

Aufstellung: Marcel Seidel(TW), Christian Mantel, Benno Frotscher, Manuel Schüler, Stefan Peter, Jan Hildenbeutel, Steffen Seidel, Luca Zucchi (David Groha),Dennis Stenger (Bernd Pflügl), Jonas Rosenbaum (Luca Sauer), Christoph Bojkow – weiter im Kader: Marius Baumstark, Christian Hock

TV Wasserlos – TSV Pflaumheim 1:1 (0:0). – Tore: 0:1 Bojkow (52.), 1:1 König (60.). – Zuschauer: 100. – SR: Patrick Rodriguez (Offenbach).