7. Spieltag TSV Pflaumheim 1c – TSV Soden II 3 : 2

Nach der überzeugenden Offensivleistung gegen Obernau, trat unsere 1C erneut Zuhause an gegen die zweite Mannschaft aus Soden. Hier wollte man natürlich die Serie von drei Siegen hintereinander ausbauen, jedoch entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Soden kam anfangs besser in die Zweikämpfe, doch je länger das Spiel dauerte umso besser nahm die #nurStars den Kampf an. Mit der ersten starken Offensivaktion auf unserer Seite, wurde Simon Schediwy mit einem Schnittstellenpass von Marcel Seidel in Szene gesetzt. Er tanzte einen Gegenspieler und den Keeper aus, von diesem wurde er aber regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Razzi sicher. In der Folge nahm die Hock-Truppe das Heft in die Hand und der Ball in den eigenen Reihen lief besser. Nur circa zehn Minuten später versenkte Dennis Elbert mit einem sehenswerten Distanzschuss den Ball trocken unten links zur 2:0 Führung. Kurz vor dem Pausentee kamen die Gäste nochmals vor unser Tor. Nach einem individuellen Fehler wurde Soden ein Elfmeter zugesprochen, dieser wurde ebenfalls verwandelt. Somit ging es mit dem 2:1 in die Halbzeit.

Für den zweiten Abschnitt nahm sich unsere Elf vor, weiter Gas zu geben um die drei Punkte in der Spessartstraße zu behalten. Im Angriff hatten wir einige gute Gelegenheiten, jedoch wurden diese aufgrund von einigen Abspielfehlern erstmal nicht konsequent zu Ende gespielt und es blieb bei der knappen Führung. Soden kam auch nochmals auf, hatte aber nicht die hundertprozentigen Torchancen. 20 Minuten vor Ende der Partie hatte Ralf Hock eine sehr gute Gelegenheit, als er vom Coach persönlich wunderbar angespielt wurde. Der Schuss von der Strafraumgrenze verpasste aber sein Ziel knapp. Kurze Zeit später war es Schwinger der freistehend aus spitzem Winkel am Keeper scheiterte. Der Abpraller landete bei Timon, doch auch dieser konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Zehn Minuten vor Ende der Partie war es dann Coach Hock, der einen schön hervorgetragenen Angriff vollendete. Ralf bediente Bernd mit einem starken Pass in die Schnittstelle. Die Hereingabe wurde an den Elfmeterpunkt gebracht, wovon Marcel mustergültig den Ball einschweißte. In den letzten Minuten warfen die Gäste natürlich nochmals alles nach vorne. Hier kamen sie auch zu guten Chancen. Einmal landete der Ball an der Latte und nach einer Ecke fiel sogar noch der Anschlusstreffer. Kurz darauf war aber Schluss und der nächste Dreier wurde eingefahren. Wir bedanken uns zudem bei Stefan Stenger, der als Schiedsrichter einsprang.

Fazit: Mit einer guten Chancenverwertung in Hälfte eins wurde der Grundstein für die drei Punkte gelegt. In Hälfte zwei ließ die Konzentration im Abschluss etwas nach und auch Soden kam zu mehreren Möglichkeiten. Alles in allem hätten sich die Gäste einen Punkt verdient, aber die #nurStars Truppe kämpfte wieder als Einheit und Sieg Numero 4 in Serie konnte fest gemacht werden.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Bernd Pflügl, Sven Greiner, Simon Lessmeister, Marcel Antonica, Philipp Gerlach, Dennis Elbert, Lukas Reinhard, Daniel Schwinger, Simon Schediwy, Marcel Seidel (Ralf Hock, Timon Jörg, Marcel Hock) – weiter im Kader: Marco Alu, Maximilian Zahn

Tore: 1:0 Marcel Antonica (22./FE), 2:0 Elbert (35.), 2:1 Schwarz (45./FE), 3:1 Marcel Hock (79.), 3:2 Seitz (90.) – Zuschauer: 30