10. Spieltag TSV Pflaumheim – SV Mechenhard 1 : 0

Im Duell zweier Mannschaften aus dem erweiterten Verfolgerfeld konnte sich die 1A am Sonntag knapp durchsetzen. Dabei hatten die Gäste aus dem Erlenbacher Ortsteil den deutlich besseren Start. Schon nach sieben Minuten standen diese bereits zweimal frei vor Leon Deboy, der den ersten Versuch parieren konnte (1) und beim zweiten das Glück des Tüchtigen hatte, als der Gästestürmer den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Auf der Gegenseite hatte Christoph Bojkow die erste Gelegenheit per Kopf nach einer Flanke von Marcel Weiser auf den langen Pfosten (12.). Im Gegenzug waren aber schon wieder die Gäste am Zug gefährlich vor dem TSV Tor. Mechenhard hob einen kurz abgewehrten Ball in den Strafraum. Dort versuchte ihr Sturmführer aus elf Metern den Ball an Leon Deboy vorbei zu schlenzen. Der reagierte aber erneut großartig. Jetzt kam die 1A besser ins Spiel und auch zu Chancen. Marcel Weiser wurde nach einem engagierten Solo über den halben Platz gerade noch vom Keeper gestoppt (23.). Nur drei Minuten später wurde er erneut angespielt. Sein Rückpass von der Torauslinie ging allerdings über die mitgelaufenen Mit- und Abwehrspieler hinweg zu Stefan Peter am langen Pfosten, der verzog. Weitere drei Minuten später steckte Jonas Rosenbaum den Ball auf Christoph Bojkow durch, dessen Versuch der Torwart zur Ecke abwehren konnte. Ohne Tore ging es unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel dann der bessere Start für den TSV. Marcel Weiser spielte nach einem Angriff über Rechts den Ball in die Mitte. Dort zog Luca Sauer ab, scheiterte aber am Keeper. Der Abpraller landete bei Stefan Peter, der aus halblinker Position das Tor des Tages erzielte. Marcel Weiser hatte dann die nächsten Chancen für die Erste. Aus kurzer Distanz und spitzem Winkel traf er den Ball nicht voll, so dass der Torwart zur Ecke klären konnte (57.) und nach einem von Leon Deboy eingeleiteten Konter über Christoph Bojkow fehlte ihm der Mut zum Abschluss (65.). Auf der Gegenseite konnte Jakob Berger gerade noch vor einem heranstürmenden Angreifer klären (67.). Kurz nach seiner Einwechslung hatte Steffen Seidel die große Gelegenheit zur Vorentscheidung. Jonas Rosenbaum hatte den Ball erobert und auf Christoph Bojkow gespielt. Der legte das Spielgerät quer zu Steffen Seidel, dessen Abschluss aus gut 14 m aber zu schwach war und Beute des Torwarts wurde. Das Spielgeschehen verlagerte sich in der Schlussviertelstunde immer stärker in die Hälfte des TSV. Mechenhard drängte auf den Ausgleich und kam immer wieder zu Ecken, die Gefahr brachten. Entlastung des TSV fand kaum noch statt mit Ausnahme eines Abschlusses von Florian Schwarz, den Steffen Seidel eingesetzt hatte (83.). Mechenhard hatte die

große Gelegenheit zum Ausgleich fünf Minuten vor Schluss. Nach einem Angriff über die linke Abwehrseite bekam die 1A den Ball nicht aus dem Strafraum. Dieser landete am langen Pfosten, wo zwei Gästeakteure frei standen. Leon Deboy verhinderte mit einem tollen Reflex den Ausgleich aus kurzer Distanz, eher Jonas Rosenbaum auf der Line den trudelten Ball klären konnte.

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Hock, Stefan Peter, Manuel Schüler, Daniel Ballmann, Jan Hildenbeutel, Jakob Berger, Luca Sauer (70. Steffen Seidel), Christoph Bojkow (83. Benno Frotscher), Marcel Weiser (81. Florian Schwarz), Jonas Rosenbaum

Tore: 1:0 Peter (46.). – ZS: 120. – SR: Timo Massholder (Haibach).