6. Spieltag FC Mömlingen II – TSV Pflaumheim 1b 1 : 2

Bei strahlendem Sonnenschein war unsere 1B am vergangenen Sonntag beim Ortsnachbarn Mömlingen zu Gast. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte die in ungewohnter Konstellation auflaufende Rusek-Elf das Spiel mehr und mehr an sich reißen und sich ein Chancenplus erarbeiten. Hierbei war verglichen zu den Anfangsspielen der Saison eine klare Steigerung zu erkennen, einige durchaus ansehnliche Kombinationen waren zu sehen. Das 1:0 in der 35. Minute resultierte allerdings aus einem Eckball, Becker konnte die Eckballverlängerung von Hemberger einnetzen. Unmittelbar vor der Pause dann der Schock: nach einem Kommunikationsproblem auf der linken Abwehrseite konnte Mömlingen mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante ins linke untere Eck egalisieren.

Nach dem Pausentee blieb es beim gleichen Bild, die 1B mit mehr Chancen, Mömlingen setzte auf dem großen heimischen Rasen verstärkt auf hoch und weit. In der 52. das verdiente 2:1: nach Ballverlagerung auf die linke Seite konnte Goldhammer mit einem perfekt platzierten Pass Becker inszenieren, der nur noch einschieben musste. In der Folgezeit muss man der 1B ankreiden, die zahlreichen (Konter-)Situationen nicht besser ausgespielt zu haben. So bot die Schlussphase etwas Anlass zum Zittern. In der brenzligsten Situation vereitelte Raab einen platzierten Freistoß mit Aufsetzer aus ca. 22 Metern und sicherte so den Sieg.

Fazit: Mit einer spielerisch starken Leistung überzeugt die 1B im Derby. Für die nächsten Wochen gilt es an der Kommunikation zu arbeiten und besser mit unseren Chancen umzugehen, um sowohl Nerven als auch das Punktekonto zu schonen. Dabei muss leider auf Alex Helm verzichtet werden, er verletzte sich leider schwer am Knie und fällt wohl längere Zeit aus – Gute Besserung Axel!

Aufstellung: Yannick Raab, Alex Helm (ab 56. Christopher Marquart), Marius Thomas, Carsten Hemberger, Daniel Kalbfleisch, Andre Schleunung, Rouven Pollok, Marius Baumstark, Sebastian Goldhammer, Janik Heinemann (ab 59. Andreas Braun), Patrick Becker, weiter im Kader: Lucas Brendler

Tore: 0:1 Patrick Becker (35.), 1:1 Michael Rollmann (44.), 1:2 Patrick Becker (51.). – Zuschauer: 55. – SR: Wolfgang Purschke (Schaafheim).