TSV Pflaumheim – VfR Goldbach 1 : 2

Einen gebrauchten Tag erwischte unsere 1A am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den VFR Goldbach. Von Beginn an waren die Gäste präsenter auf dem Platz. Trotzdem kam die 1A zu Beginn zu den besseren Gelegenheiten. Nach einem langen Ball und dem folgenden Laufduell scheiterte Luca Sauer am Gästekeeper (4.). Besser machte er es drei Minuten später nach einem Zuspiel von Christoph Bojkow als er überlegt am herauskommenden Torwart einschob. Nach einer Viertelstunde hatte dann Steffen Seidel die Möglichkeit die Führung auszubauen. Sein halbhoch geschossener Foulelfmeter wurde aber Beute des Torwarts. Danach kamen die Gäste stärker auf, konnten aber meist gerade noch geblockt werden. Ihre Versuche aus der zweiten Reihe waren zu ungenau oder zu schwach, um Leon Deboy in Schwierigkeiten zu bringen. So kam ein Gästeangreifer aus elf Metern zum Schuss, als die TSV Defensive wieder nicht energisch genug klärte (24.). Ein weiteres Mal setzte sich ein Gästestürmer gegen zwei Defensivkräfte der 1A durch und konnte gerade noch am Torschuss gehindert werden (39.). Dazwischen scheiterte Luca Sauer nochmals am Gästekeeper (27.) und Leon Deboy parierte einen Freistoß glänzend (33.).

Auch in Hälfte zwei ein ähnliches Bild, Die Gäste bestimmten das Spiel. Der TSV lief meist hinterher. Folgerichtig dann der Ausgleich nach etwas mehr als einer Stunde. Einen in den Strafraum gespielten Ball versuchte Leon Deboy mit dem Fuß zu klären. Der Pressschlag mit dem Gegner landete bei einem Goldbacher, der aus 16 m nur einschieben musste. Jetzt folgte ein kurzes Aufbäumen des TSV. Zweimal war man über die linke Angriffseite durch und passte in die Mitte. Doch zweimal fand sich kein Abnehmer. Manuel Schüler versuchte es noch einmal aus der zweiten Reihe, scheiterte aber am gut aufgelegten Gästekeeper. Ein Freistoß fast von der Mittellinie brachte dann den k.o.. Obwohl der Ball lang in den Torraum geschlagen wurde, kam ein Gästestürmer mit dem Kopf an den Ball und erzielte die Gästeführung. Praktisch eine Umdrehung des Sekundenzeigers später wurde Christoph Bojkow im Strafraum mehr oder weniger über den Haufen gerannt und der gute Schiedsrichter zeigte erneut auf den Punkt. Wieder war der Gästekeeper Sieger bei einem viel zu schwach getreten Elfmeter, so dass es letztendlich bei der nicht unverdienten Niederlage blieb.

Aufstellung: Leon Deboy, Marius Baumstark (46.Christian Hock), Christian Mantel, Benno Frotscher, Manuel Schüler, Jan Hildenbeutel, Steffen Seidel (68. Daniel Ballmann), David Groha, Felix Kainz (46. Jonas Rosenbaum), Christoph Bojkow, Luca Sauer; weiter im Kader: Marcel Seidel (ET), Bernd Pflügl, Marcel Weiser;

Tore: 1:0 Sauer (7.), 1:1 Eheim (63.), 1:2 Eheim (82.). – Zuschauer: 70. – SR: Holger Freese (Schöneck). – Bes. Vorkommnisse: Gästetorwart Nicolas Zang pariert zwei Elfmeter: In der 15. Minute gegen Steffen Seidel, in der 83. Minute gegen Luca Sauer.