Drittes Remis der 1A in Folge

TSV Pflaumheim 1A 3:3 SV Birkenfeld (3 : 2)

Nach zwei Unentschieden in den letzten Partien sollte trotz einer weiter engen Personaldecke im Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Landkreis Main-Spessart ein Dreier her. Der SV Birkenfeld bestätigte jedoch die Berichte der letzten Spiele und bereitete unserer Defensive von Beginn an Schwierigkeiten. Nach einer Spielverlagerung auf unsere linke Abwehrseite war einer der Gästestürmer enteilt und erzielte bereits in den Anfangsminuten die Gästeführung. Diese konnte Felix Kainz mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze kurze Zeit später egalisieren. Die Gäste spielten weiter mutig nach vorne und nach einem vertändelten Ball stand wieder ein Angreifer frei vor unserem Keeper Paul Dragomir und schoss zur erneuten Führung ein. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams Gelegenheiten. Die besseren Chancen hatten aber die Gäste, die mit gefälligen Kombinationen immer wieder gefährlich wurden. In den Schlussminuten der ersten Hälfte dann die überraschende Wende. Erst verlängerte Luca Sauer per Kopf in den Lauf von Marvin Gunkel, der seinem Gegenspieler davonzog und den Ausgleich markierte und nach einem Freistoß kam Marvin Gunkel zum Kopfball. Den konnte der Gästekeeper zwar parieren, Louis Matko reagierte am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.

Nach der Pause hatte der TSV seine beste Phase und konnte den Gegner weitgehendst vom eigenen Tor fernhalten. Eigene Chancen wurden aber ebenfalls nicht kreiert. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste mehr oder weniger das Kommando. Die Bälle in die Spitze fanden aber noch keinen Abnehmer. Ein mustergültig gespielter Angriff brachte ihnen aber den verdienten Ausgleich. Wieder wurde das Spiel auf einen völlig freistehenden Gästespieler auf der Gegenseite verlagert. Dessen scharfe Hereingabe konnte von unserer Abwehrreihe nicht verteidigt werden und ein Gästeangreifer schloss aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich und Endstand ab.

Ein mühsam erkämpfter Punkt gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger konnte zwar den Abstand auf die hinteren Plätze etwas vergrößern. Aufgrund der angespannten Personalsituation bleibt es aber weiter schwierig.

Es spielten: Paul Dragomir, Hendrik Sewald (32. Louis Matko, 51. Liam Olpeter), Benno Frotscher, Marius Matko, Niklas Zahn, Tobias Theilig, Stefan Peter, Jakob Berger Felix Kainz, Marvin Gunkel (78. Louis Hock), Luca Sauer, weiter im Kader: Luca Oligmüller, Patric Becker (ET)

Tore: 0:1 Jankowski (5.), 1:1 Kainz (13.), 1:2 Roos (21.), 2:2 Marvin Gunkel (42.), 3:2 Louis Matko (43.), 3:3 Roos (85.). – Zuschauer: 110. – SR: Tim Parzefall