Mitreißendes Bezirksliga-Topspiel bleibt ohne Sieger

SpVgg Hösbach-Bahnhof – TSV Pflaumheim 1A   2:2

Die letzen Zuschauer (unter anderem der hießige Berichtschreiber) trudelten erst 4 Minuten nach Anpfiff auf den Platz in Hösbach-Bahnhof ein und rieben sich verwundert die Augen, als auf der Anzeigetafel bereits ein 1:1 stand. Laut Erzählungen der Zuschauer, die pünktlich zum Anpfiff da waren, haben such die ersten 5 Minuten folgendermaßen abgespielt:

Noch dem Anstoß verloren wir in unserer Abwehrreihe den Ball und Miglo Hein ließ unserem Keeper Leon Deboy mit einen sehenswerten Volleyschuss keine Chance. Unbeeindruckt machten wir aber weiter, als ob nichts gewesen wäre und so konnte Marvin Gunkel nach wenigen Minuten ebenfalls per Volley zum 1:1 egalisieren.

Danach begegneten sich die Mannschaften auf Augehöhe mit spielerischen Vorteilen auf unserer Seite. Unsere Jungs kamen vorallem über die schnellen Außen Luca Sauer und Marco Oster immerwieder zu freien Flanken, die aber keinen Abnehmer in der Mitte fanden. Eine nennenswerte Chance hatte Marco Oster, der sich im Laufduell gegen einen Innenverteidiger durchsetzte, aber am Keeper scheiterte, der mit einer sensationellen Parade das Unentschieden in die Pause rettete. Nichts desto trotz konnte man zufrieden in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit ähnliches Spiel: Wir begannen stark und kamen durch Marvin Gunkel zu unserer ersten guten Chance, die der Torhüter aber sehenswert parieren konnte. Im Gegenzug konnte Patrick Schneider zum 2:1 für die Heimmanschaft einschieben (bereits sein 19 Treffer). Danach konnte sich unsere Mannschaft kaum noch Chancen rausspielen. In der 63. Minute bekam die Hildenbeutel-Truppe dann halblinks 25 Meter vor dem Tor dann einen Freistoß zugesprochen, den Arwed Kellner sehenswert zum Ausgleich einschlenzen konnte. Danach egalisierten sich beide teams weitestgehend und somit teilte man sich nach 90 Minuten die Punkte.

Fazit: In einem qualitativ sehr hochwertigen Bezirksligaspiel kam unsere 1A gleich zweimal zurück und sicherte sich so den Punkt in Hösbach-Bahnhof. In der kommenden Woche gilt es gegen Wasserlos eine ähnlich starke Leistung auf den Platz zu bringen.

Aufstellung: Leon Deboy, Benno Frotscher, Manuel Schüler, Pascal Böhm (Lucas Stenger, 81. Minute), Marco Oster (Jan Balmert, 81.Minute), Arwed Kellner, Tarek Thun, Mike Kirchner, Louis Matko (Jakob Berger, 65. Minute), Luca Sauer, Marvin Gunkel; Niklas Zahn, Henrik Sewald, Nicholas Gunkel

Tore: 1:0 Miglo Hein (1. Min.), 1:1 Marcin Gunkel (3. Min.), 2:1 Patrick Schneider (50. Min.), 2:2 Arwed Kellner (63. Min.)

SR: Alexander Arnold, Tizian Pieczonka, Leopold Katzenberger

ZS: 180