1B punktet trotz schwacher Leistung im zweiiten Durchgang

TSV Pflaumheim 1B – Kickers Gailbach 1:1

Auf dem heimischen Kunstrasen kam unsere 1B gut ins Spiel und war gerade in den ersten Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft. Bereits in den ersten 5 Spielminuten hätten Rosenbaum und Bojkow das erste Tor für unsere Farben schießen können, scheiterten aber am Keeper bzw. knapp am Tor vorbei. Nach 15 Minuten tankte sich Christoph Bojkow nach einem schönen langen Ball am Innenverteidiger vorbei, der den flinken Bojkow nur noch mit einem Foul im Strafraum stoppten konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Stefan Peter souverän.

Der Elfmeter war aber gleichzeitig ein Wachruf für die Gäste aus Gailbach, die nun besser ins Spiel kamen. Nach ein paar guten Chanchen kam ein Gailbacher Stürmer dann im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte erneut auf den Punkt. Ein sehr umstrittener Elfmeter. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Stürmer allerdings problemlos.

In der letzten viertel Stunde der ersten Halbzeit übernahm dann wieder unsere 1B das Ruder und konnte noch einige Chancen erspielen, diese allerdings nicht nutzen. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten halbzeit waren beide Mannschften darauf aus, das Spiel nicht zu verlieren. So konnten nur wenige Chancen auf beiden Seiten herausgespielt werden. Marcel Seidel musste nur ncoh einmal eingreifen, als er dem gegnerischen Stürmer den Ball in der 75. Minute vom Fuß klaute. Auch auf unsere Seite konnten kaum noch Chancen erspielt werden, so waren es Paul Hock und Andreas Braun, die es jeweils aus der zweiten Reihe versuchten, aber am Torhüter scheiterten. So blieb es nach 90 Minuten beim gerechten Unentschieden.

Fazit: Da war mehr drinne, aber aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit und absolut gerechtes Unentschieden. AM Mittwoch geht es zum Topspiel nach Vatan Spor. Hier gilt es eine andere Leistung auf den Platz zu bringen.

Aufstellung: Marcel Seidel, Lucas Brendler (45. Min. Andreas Braun), Daniel Lutz, Simon Schedivy, Marius Baumstark, Stefan Peter, Christopher Marquart, Paul Hock, Christoph Bojkow (45. Min. Janik Heinemann), Jonas Rosenbaum, Rouven Pollok (Tim Ebert); Valentin Jordan

Tore: 1:0 Stefan Peter (15.Minute EM), 1:1  Dannilo Neumann (27. Minute EM)

SR: Tobias Dietrich

ZS: 100