1A kommt auf schlechten Rasen nicht in ihr Spiel

TSV Eisingen – TSV Pflaumheim 1A  3:1

Von unseren mit dem Fanbus angereisten Fans angefeuert, kam unsere 1A besser ins Spiel als die Heimmannschaft aus Eisingen. Leider konnten wir aber auf dem kaum bespielbaren Platz nicht unser Spiel spielen und mussten immer wieder mit hohen Bällen und Schüssen aus der zweiten Reihe arbeiten. Nach dem wir zahlreiche Kleinchancen hatten, die aber nicht wirklich gefährlich wurden, kam Eisingen nach gut 10 Minuten besser ins Spiel und konnten sich ebenfalls einige Chancen erspielen. So war es unserem Keeper Yannick Raab zu verdanken, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiiten Halbzeit passierte in den ersten 30 Minuten sehr wenig, bevor Lukas Götz mit einem sehenswerten Sonntagsschuss zum 1:0 für Eisingen treffen konnte. Nun versuchte unsere 1A noch mal alles, um den Ausgleich zu erzielen und so konnte Eisingen nach einem gut ausgespielten Konter zum 2:0 treffen. Nicht desto trotz gab sich unsere 1A nicht auf und so konnte Arwed Kellner in der 87. Minuten nach einer Ecke zum Anschlusstreffer einschieben. Die Hoffnung auf einen Punkt war aber innerhalb weniger Sekunden wieder geplatzt, nachdem Eisingen lediglich einen langen Pass und einen wiederum starken Abschluss zum 3:1 Endstand treffen konnte.

Trotz der Niederlage feierten die zahlreich Mitgereisten Fans die Mannschaft. Danke für euren Support!

Fazit: Leider konnten wir die Fans nicht für den leidenschaftlichen Support belohnen und mussten die 3 Punkte in Eisingen lassen. Zu erwähnen ist aber auch ganz klar der schlechte Platz, der kein Fußballspiel zuließ…. Nächste Woche geht es gegen Hösbach-Bahnhof weiter!

Aufstellung; Yannick Raab, Jakob Berger (88. Min. Henrik Sewald), Niklas Zahn, Benno Frotscher, Marco Oster, Arwed Kellner, Jan Balmert (80. Min. Lucas Stenger), Mike Kirchner, Louis Matko, Luca Sauer, Marvin Gunkel; Ralph Ostheimer, Philipp Becker

Tore: 1:0 Lukas Götz (75. Minute), 2:0 Benjamin Schömig (83. Minute), 2:1 Arwed Kellner (87 Min.), 3:1 Fabio Volderauer (88 Min.)

Schiedsrichter: Christian Wolf, Janine Schoch,  Ann-Christin Umkehr