1B beim Tabellenführer chancenlos

BSC Schweinheim – TSV Pflaumheim 1B 4:0

Ohne sieben und mit drei angeschlagenen Spielern machte sich die 1B auf die Reise zum Tabellenführer nach Schweinheim. In den ersten 10 Minuten überrollte uns die heimische BSC förmlich, sodass sie mit der ersten Torchance nach fünf Minuten mit einem sehenswerten Kopfball in den Winkel in Führung gingen. Nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber die nächste große Gelegenheit, als bei einem Eckball die Zuordnung nicht passte und der Spieler sehr frei zum Kopfball kam, doch Raab parierte diesen glänzend. Kurz darauf konnten wir erneut einen Eckball nicht klären und aus dem Getümmel heraus scheiterte der Stürmer erneut an Raab. Wiederum nur kurze Zeit später war nach einem Freistoß wieder Raab zur Stelle. Danach bekamen wir nun mehr Zugriff auf das Spiel und gewannen nun im Mittelfeld viele Zweikämpfe. Nach vorne hin fehlte allerdings nun beiden Mannschaften die Durchschlagskraft und das Spiel spielte sich nun weitestgehend im Mittelfeld ab. Kurz vor der Halbzeit dann nutzten die Schweinheimer einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft gnadenlos zum 2:0 Halbzeitstand aus.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir leidenschaftlich und hielten so die Gastgeber lange Zeit von unserem Tor weg. Wir versuchten in dieser Phase Akzente zu setzen, indem wir uns Standards herausarbeiteten, doch sowohl Schediwys Direktabnahme als auch Beckers Freistoß fanden den Weg leider nicht in Richtung Tor. Doch gegen Ende der Partie schraubten die Einheimischen nochmal einen Gang nach oben und erzielten nach toller Flanke per Volleyabnahme das 3:0. Als wir dann nochmal alles versuchten, um wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, liefen wir in einen Konter, an dessen Ende der Stürmer im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hartlaub sicher zum Endstand.

Fazit: Man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner einfach sehr stark war und wir uns mit einer sehr gebeutelten Truppe trotzdem achtbar schlugen. Vor allem kämpferisch und von der Einstellung her war das sehr in Ordnung auch wenn man akzeptieren muss, dass man heute einfach chancenlos war.

Aufstellung: Yannick Raab, Lucas Brendler, Christopher Marquart (59. Louis Hock), Marius Baumstark, Philipp Becker, Valentin Jordan (46. Janik Heinemann), Tim Ebert (79. Marcel Seidel), Henry Hock, Simon Schediwy, Jonas Rosenbaum, Rouven Pollok

Tore: 1:0 Dummann (5.), 2:0 Dummann (42.), 3:0 Doll (77.), 4:0 Hartlaub (85. FE) SR: Rosenberger ZS: 120