Verdienter Dreier für unsere 1B

TSV Pflaumheim 1B – Tus Leider II  4:1

Nach der 0:5 Pleite unter der Woche gegen Vatan Spor war unsere Mannschaft am Sonntag auf Wiedergutmachung aus. Doch nach vier Minuten wurde man kalt erwischt, als Kreisklassen Toptorjäger Kuchen das 1:0 für die Gäste erzielte. Auch danach hatte Leider mehr vom Spiel und hatte noch zwei gute Möglichkeiten, die sie allerdings ungenutzt ließen. Nach gut 20 Minuten erzielte Groha mit einem schönen Schuss den Ausgleich, welcher uns nun wieder mehr Sicherheit und Kompaktheit einbrachte. In der Folgezeit hatten wir das Spiel nun besser im Griff und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab.

Die zweite Halbzeit begann furios für unsere Farben, nachdem Peter einen Schuss aus 20 Metern an den Pfosten setzte und Heinemann den Abpraller über die Linie drückte. Von nun an zeigten wir eine starke Leistung und konnten immer wieder gefährlich werden. Die Gäste hatten noch eine gute Möglichkeit, doch Earl parierte im Eins – gegen Eins stark. Danach besorgte Henry Hock nach starker Vorarbeit des überragenden Groha das 3:1. Den Schlusspunkt einer bärenstarken zweiten Halbzeit setzte erneut Henry Hock, als er nach Vorarbeit von Pollok den Ball nur noch über die Linie bugsieren musste.

Fazit: Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, zeigten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit eine bärenstarke Teamleistung und gewannen am Ende absolut verdient mit 4:1 gegen den Tabellennachbarn. Weiter so!

Aufstellung: Marcel Seidel, Philipp Becker, Simon Schediwy (46. Janik Heinemann), Daniel Lutz, Marius Baumstark, Stefan Peter, Rouven Pollok, Paul Hock, David Groha, Jonas Rosenbaum, Henry Hock (90. Christopher Marquart)

Tore: 0:1 Kuchen (4.), 1:1 Groha (19.), 2:1 Heinemann (51.), 3:1 Henry Hock (73.), 4:1 Henry Hock (90.)

SR: Frank Kurz

ZS: 50