16. Spieltag: TSV Pflaumheim – SpVgg Hobbach/W. 0:0 (0:0)

Nur zwölf Tage nach dem Remis im Nachholspiel trennte sich die 1A erneut unentschieden von der SG Hobbach/Wintersbach. Insgesamt neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, auch weil das Spiel des TSV von vielen schnellen Ballverlusten geprägt wurde. Der Aufsteiger wirkte etwas sicherer, hatte in der Anfangsphase aber auch nur Abschlüsse aus der Distanz (8. Und 20.), die sichere Beute von Leon Deboy waren. Auf der Gegenseite kam Felix Kainz nach einer Kombination über David Groha und Christoph Bojkow einen Schritt zu spät (9.). Die beste Gelegenheit der Gäste verhinderte Leon Deboy mit einer Glanzparade. Die SG kam über links und konnte von der Grundlinie zurückpassen. Den Schuss aus 15 m lenkte er gerade noch um den Pfosten (25.). Den einzigen Abschluss der 1A in der ersten Hälfte verzeichnete David Groha, der nach ballgewinn von Steffen Seidel aus 17m abzog, aber genau auf den Keeper.

In der zweiten Hälfte hatte die Erste den besseren Start. Dennis Stenger zog am Strafraum nach Zuspiel von David Groha ab, traf aber den eigenen Mitspieler (47.) und Christoph Bojkow konnte gerade noch vor dem 16er durch Foul gebremst werden (48.). Anschließend sahen die Zuschauer wieder ein Spiel zweier gleichwertiger Teams. Nach der gelb/roten Karte für Stefan Peter antwortete die 1A mit einer guten Gelegenheit durch David Groha. Bei dessen Versuch aus 12 m stand der Gästekeeper seinem gegenüber aber in Nichts nach und boxte den Ball aus dem Dreieck. Praktisch im Gegenzug war dann Leon Deboy wieder stark zur Stelle, als er einen Schuss des Hobbacher Goalgetters um den Pfosten lenkte. Zuvor konnte die TSV defensive das Zuspiel in die Spitze nicht unterbinden, so dass der Schütze allein vor dem TSV-Keeper stand. Der TSV hatte jetzt in Unterzahl Schwerstarbeit zu leisten. Trotzdem hatte er die nächste Gelegenheit. Nach einer Ecke lief ein Konter über Jonas Rosenbaum, der am kurzen Eck Christoph Bojkow einsetzte. Dessen Abnahme wurde gerade noch an den Außenposten gelenkt (74.).kurz vor Schluss war das Glück auf Seiten der 1A. Erneut konnte sich ein Gästeakteur über Rechts durchsetzen. Seine Hereingabe fand 8m vor dem Tor einen Mitspieler, der aber knapp verzog. Insgesamt trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Remis, obwohl die Gäste optisch ein leichtes Übergewicht hatten.

Aufstellung: Leon Deboy, Stefan Peter, Dennis Stenger (60. Daniel Ballmann), Manuel Schüler, Benno Frotscher, Christian Hock, Steffen Seidel, Christian Mantel, David Groha, Felix Kainz (66. Jonas Rosenbaum), Christoph Bojkow

Tore: keine. – Zuschauer: 100. – SR: Maximilian Paul (Langen). – Gelb-Rot: Peter (62., Pflaumheim).

Kategorisiert in 1A_17/18