Sieg zum Saisonauftakt für unsere 1A!

TSV Rottendorf – TSV Pflaumheim 2:3 (2:1)

Für unsere 1A ging die neue Bezirksliga-Saison bereits am vergangenen Wochenende los. Über den Gegner aus Rottendorf wussten wir vorher nicht viel kamen allerdings optimal ins Spiel. Bereits nach 90 Sekunden konnte Louis Matko nach einer Flanke von Niklas Zahn zum 0:1 einköpfen. Das 0:1 weckte die Heimmannschaft allerdings und die Landesligaabsteiger konnten in den nächsten Minuten die Überhand über das Spiel gewinnen. So konnte der Ausgleich zwar noch durch eine sehenswerte Grätsche von Niklas Zahn und eine Parade von Nic Gunkel verhindert werden, musste aber dennoch nach einem berechtigten Handelfmeter hingenommen werden. Nun waren beide Mannschaften im Spiel und auf beiden Seiten wurden einige sehenswerte Chancen herausgespielt. In der 35. Spielminute wurde Arwed Kellner im Strafraum in Szene gesetzt und ließ zwei Verteidiger aussteigen und wurde vom dritten Verteidiger gefällt. Der fällige Strafstoß fand allerdings nicht den Weg ins Tor (37. Minute). In der 44 Minute mussten wir dann auch noch das 2:1 hinnehmen, welches Gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spielgeschehen dann aber an sich reißen und weitere Torchancen herausspielen. So war es wiederum Arwed, der knapp scheiterte. In der 54. Minute konnten wir dann aber den Ausgleich erzielen. Erneut nach einer Flanke war es wieder Louis Matko, der durch einen sehenswerten Volleyschuss in den Winkel das 2:2 erzielen konnte. In der 65. Spielminute zeigte der Schiedsrichter dann erneut nach einem Foul an Arwed Kellner auf den Punkt. Diesmal lief unser Kapitän Manuel Schüler an und traf sicher zum 2:3. In den letzten 20 Minuten versuchte die Heimmannschaft noch den Ausgleichtreffer zu erzielen, allerdings standen unsere Jungs jetzt sehr sicher und ließen nichts mehr zu.

Ein verdienter Auswärtserfolg für unsere 1A und drei Punkte, mit denen die wenigsten gerechnet hätten. Weiter so Jungs!

Es spielten: Nicholas Gunkel, Niklas Zahn, Benno Frotscher, Manuel Schüler ©, David Groha, Marius Matko, Arwed Kellner (Ralph Ostheimer), Tobias Theilig, Tarek Thun, Louis Matko (Luca Oligmüller), Luca Sauer (Henrik Sewald); Flavius Dragomir

Tore: 0:1 Louis Matko 2., 1:1 Niklas Fritzler 11., Nicolas Schubert 44., 2:2 Louis Matko 54., 2:3 Manuel Schüler 65.

SR: Julian Schäff, Rene Ehrhardt, Markus Krines