TSV Pflaumheim 1B – SV Großwallstadt 2:1

Nach der empfindlichen Hinspielpleite hatte unsere Mannschaft noch einiges gutzumachen. Gleich in der ersten Minute bekamen wir einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Groha nahm sich der Sache an und erzielte mit einem strammen Flachschuss ins Torwarteck auf nassem Boden die frühe Führung. Doch auch die Gäste versteckten sich nicht und hatten in der zehnten Minute ihre erste und auch einzige Chance in der ersten Halbzeit, als Sam aus der Drehung aus fünf Metern abzog und am stark reagierenden Raab scheiterte. In der Folgezeit hatten wir mehr vom Spiel und erarbeiteten uns auch gute Abschlussmöglichkeiten. Peter und Lutz hatten die besten, als sie am Torwart bzw. an der Latte scheiterten. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gingen wir dann auf den zweiten Treffer und erspielten uns dementsprechend auch gute Möglichkeiten. Henry Hock, Jonas Rosenbaum per Kopf und Schediwy vergaben aus aussichtsreichen Positionen. In der 57. Minute war es erneut Groha, der nach einer gut getretenen Ecke von Henry Hock per Kopf das 2:0 erzielte. Danach hatten wir die Möglichkeiten hier den Deckel drauf zu setzen, doch im Abschluss waren wir dann zu überhastet. So mussten wir kurz vor Schluss noch den Gegentreffer hinnehmen als Philipp Becker vor dem Sechzehner den Ball gegen zwei Mann verlor (allerdings wurde er auch klar gefoult) und Pinetti aus acht Metern zunächst den Pfosten traf, von wo aus der Ball Sam vor die Füße sprang und er nur noch einschieben musste. Dadurch wurde es nochmal unnötig spannend, doch wir ließen nichts mehr zu und schlossen das erfolgreiche Jahr mit einem Dreier ab.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg gegen einen offensiv harmlosen Gegner. Wir hätte heute durchaus mit dem dritten Tor frühzeitig den Sack zu machen müssen, damit wir am Ende nicht wieder so zittern hätten müssen. Dennoch war es von allen Beteiligten eine gute Teamleistung und es war wichtig, dass wir mit drei Punkten nun in die wohlverdiente Winterpause gehen! Weiter so!

Aufstellung: Yannick Raab, Philipp Becker, Paul Hock, Daniel Lutz, Marius Baumstark, Stefan Peter, Rouven Pollok (46. Christian Hock), Tim Ebert (46. Simon Schediwy), David Groha ( 80. Christopher Marquart), Jonas Rosenbaum, Henry Hock

Tore: 1:0 Groha (1.), 2:0 Groha (57.), 2:1 Sam (88.) SR: Cankaya ZS: 60