Wichtiger Sieg für unsere 1A in Keilberg!

Ein weiteres wegweisendes Duell bestritt unsere erste Mannschaft am Sonntag in Keilberg. Bei einem Sieg würde man sich mit 26 Punkten nach 13 Spielen im oberen Tabellendrittel festsetzen können, während man bei einer Niederlage drohte ins Mittelfeld abzurutschen.

Das Spiel begann wenig vielversprechend aus unserer Sicht. Der tiefe Rasen und die auf Standards und lange Bälle ausgelegte Spielweise des Gegners führten zu mehreren gefährlichen Situationen in Richtung unseres Tores. Jedoch gelang es unserer Elf aus dem Nichts durch Arwed Kellner auf 0:1 zu stellen. Nach einer hitzigen Szene am Spielfeldrand nutzten wir die Unachtsamkeit des Gegners aus und konterten mustergültig.

Mit einer eher glücklichen Führung ging es für unsere 1a also in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten wir jedoch ein paar mehr Akzente setzen und kamen wesentlich besser ins Spiel als noch in der Ersten Hälfte. Die Belohnung kam dann in Form von Luca Sauer, der nach einer scharfen Hereingabe von Marco Oster im Nachstochern auf 0:2 stellte. Leider gelang es uns nicht diese Führung souverän über die 90 Minuten zu bringen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel auf unserer rechten Seite und einem mit Pattafix-Sohlen an der Linie haftenden Nic Gunkel, konnten die Keilberger auf 1:2 verkürzen und machten das Spiel so noch einmal spannend.

Der Gegner bäumte sich zwar für kurze Zeit noch einmal auf, jedoch war es Jan Balmert, der schon vorzeitig auf 1:3 hätte umstellen können. Erst kurz vor Schluss beendete Arwed Kellner per Elfmeter die Keilberger Hoffnungen auf ein Unentschieden.

Jetzt die es die Vorrunde mit zwei Siegen gegen Mechenhard (nächsten Sonntag zu Hause an der Spessartstraße) und Eisingen zu beenden um sich endgültig vom Mittelfeld zu lösen.