Verdienter Heimsieg gegen Kellerkind Soden

TSV Pflaumheim 1B – TSV Soden             3 : 1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag richtete die 1B ihr Heimspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen das Kellerkind aus Soden aus. Bei herrlichem spätsommerlichem Wetter hatte man sich vorgenommen die 3 Punkte an der Spessartstraße zu lassen. Nach kurzer Abtastphase konnte man direkt die erste Möglichkeit nutzen, um das 1:0 zu erzielen. Nach schöner Kopfballverlängerung von H. Hock konnte P. Hock, ebenfalls per Kopf, den herauseilenden Schlussmann der Sodener erfolgreich überwinden. Die Gäste konnten sich nicht wirklich aus dem Spiel heraus entscheidende Vorteile herausspielen und waren lediglich durch die ein oder andere Standardsituation gefährlich. Allerdings versäumte es die 1B ein weiteres Tor noch vor der Halbzeit nachzulegen. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.  
Nach dem Seitenwechsel wollte man unbedingt weiter konzentriert bleiben, und noch einen weiteren Treffer nachlegen, um dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. Jedoch konnten die Gäste nach einem fragwürdigen Elfmeter-Pfiff den Ausgleich erzielen. Nun versuchte man wieder gezielter Angriffe nach vorne zu tragen. Nach einem Eckstoß, konnte Schediwy völlig freistehend die erneute Führung erzielen. Im folgenden Verlauf mussten die Gäste immer mehr nach vorne wagen, waren jedoch hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich. Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für die 1B, die kurz vor Schluss von H. Hock zum erlösenden 3:1 nutzen konnte.  

Fazit: Eine starke mannschaftliche Leistung, die auch den ein oder anderen Ausfall kompensieren musste, war Garant für einen verdienten Heimsieg.

Aufstellung: M. Seidel, L. Brendler, M. Baumstark, D. Lutz, C. Marquart(T. Ebert; 65.), S. Schediwy, C. Hock (L. Hock; 70.), J. Rosenbaum, P. Hock, H. Hock, R. Pollok (V. Jordan; 85.).

Spielverlauf: 1:0 P. Hock (9.), 1:1 M. Dissler (48.; ET.), 2:1 S. Schediwy (57.), 3:1 H. Hock (89.)