Später Treffer sorgt für glücklichen Sieg unserer 1C

TSV Pflaumheim 1C – FC Sinar Aschaffenburg   3 : 2 (1:2)

Die Schipp-Truppe konnte zu Beginn keinen Spielfluss finden. Der FC Sinar hingegen hatte den besseren Start in das Spiel und hatte schon zu Beginn gefährliche Chancen. Nach 12 Minuten konnten sich die Gäste dann auch belohnen und trafen zum 0:1. Leider war das aber kein Weckruf für unsere Mannschaft und sie lies immer wieder gefährliche Chancen zu. Dahingegend ließ das nächste Tor nicht lange auf sich warten und der FC Sinar erhöhte in der 27. Minute nach einem verunglücktem Rückpass im Aufbauspiel zum 0:2.

Da der FC Sinar nun einen Gang zurück schaltete , kam unsere 1C nun endlich etwas besser ins Spiel und konnte sich vereinzelte kleine Chancen erspielen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann Top-Torschützen Marcel Seidel nach einer straken Einzelaktion und einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Nach der Halbzeit war es dann, anders als in der ersten Hälfte, ein Spiel auf Augenhöhe und wir waren sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive ein Teil des Spiels.

Nach 12 Minuten in der zweiten Hälfte konnte dann der eingewechselte Routinier Marcel Hock zum 2:2 ausgleichen. Das war der Startschuss zu einem Kampf um den Siegtreffer. Aufgrund der nun offensiven Spielweise der 1C häuften sich auch die Chancen auf der gegnerischen Seite aber auch auf unserer Seite. Da unser Keeper Christian Braun offenbar das richtige Frühstück aufgetischt bekommen hat, kam an ihm in der zweiten Hälfte nichts mehr vorbei und rettete uns so in vielen Situationen.

Wir hatten ebenfalls viele Chancen, konnten aber zunächsten keinen Profit daraus ziehen.

In der Schlussphase spielten dann beide Mannschaften mit offenem Visier und auf beiden Seiten kam es zu gefährlichen Torchancen. In der Nachspielzeit konnten wir uns noch einmal eine Ecke erarbeitet, die Sven Greiner eigentlich Perfekt in den Winkel köpfte. Allerdings konnte der gegnerische Torhüter den Ball um den Pfosten lenken, woraus die nächste Ecke entstanden ist. Auch diese wurde wieder gefährlich vors Tor getreten und achdem Sinar den Ball nicht aus dem 16-ner klären konnte, konnte abermals unsere reaktivierter Routinier Marcel Hock zum viel umjubelten Siegtreffer einschieben. Mal wieder macht sich „die Wampe von Ploume“ zum Held des Tages.

Fazit: Nach einer total verkorsten ersten Halbzeit hatte man Glück, nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit zeigte man dann ein anderes Gesicht und konnte sich gute Chancen herausspielen. Am Ende war es ein Spiel mit offenen Visier mit dem besseren Ende für uns. Zu erwähnen ist auch die sehr faire Spielweise des FC Sinar, die auch nach der ärgerlichen Niederlage sehr sportlich blieben!

Aufstellung: Christian Braun, Andreas Braun, Sven Greiner,  Marcel Antonica, Marvin Kraus, Sebastian Goldhammer, Marco Becker, Dennis Elbert (75. Justin Schipp), Patric Becker (46. Thomas Gramatowski), Daniel Schwinger (80. Ralf Hock), Marcel Seidel (46. Marcel Hock), Tobias Beck

Tore: 0:1 Kerouad (12.), 0:2 Ali (27.), 1:2 Seidel (43.), 2:2 Hock (67.), 3:2 Hock (90. +3)