75 Jahre FCW – herzlichen Glückwunsch!!!

FC Wenigumstadt – TSV Pflaumheim 2:3

Sehr gerne sind wir der Einladung des FCW zum 75-jährigen Vereinsjubiläums gefolgt.

Bei sommerlichen Temperaturen ließen es beide Teams zu Beginn erstmal gemächlich angehen. So dauerte es bis zur 25. Min. bis Christian Braun nach super Vorlage von Alex Zahn per Kopf zur 0:1 Führung verwandelte.

In der 2. HZ ging es dann etwas turbulenter zu. Bereits nach 3 Min. erzielten wir durch Sebastian Scharf das 0:2. Wir fühlten uns bereits auf der Siegerstraße als der FCW nur 2 Min. später durch einen umstrittenen Elfmeter den Anschlusstreffer erzielte. Leider kassierten wir auch noch den 2:2 Ausgleich und somit war das Spiel wieder offen. Auf beiden Seiten gab es noch zahlreiche Torchancen mit Lattentreffern und super Paraden von unserem Torwart Dieter Lang (mit 77 Jahren höchstwahrscheinlich der älteste AH-Torwart im ganzen Landkreis!)

Den verdienten Endstand zum 2:3 verwandelte Tobi Jakob mit einem satten Distanzschuss unhaltbar kurz vor dem Abpfiff.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden vom FCW für die Runde Kaltgetränke nach dem Spiel und freuen uns auf ein zeitnahes Rückspiel an der Spessartstraße. Es spielten: Christian Braun (1), Peter Häcker, Christian Hinzer, Philipp Höfling, Tobias Jakob (1), Gerhard Kraus, Dieter Lang (TW), René Maier, Steffen Rausch, Sebastian Scharf (1), Alex Zahn                                                                          ng