TSV–Fußballer feiern Weihnachten

Am Vorabend des dritten Advents war es wieder so weit. Die Fußballabteilung, Er & Sie Fitness sowie die Gesundheitssportler des TSV feierten Weihnachten in der von der Soma festlich geschmückten Halle im Sportheim. Nach der Begrüßung durch die die Soma-Vorstände Gerhard Kraus und Bernhard Zahn und zwei Weihnachtsliedern zur Einstimmung ging es auch schon zum Buffett. Es folgten eine kurze Ansprache von Bernhard Zahn. Anschließend trug Andreas Peter die traditionelle Weihnachtsgeschichte vor. Diese handelte diesmal von einem alten Weihnachtswichtel, der wehmütig auf vergangene Zeiten ohne die Hektik der Vorweihnachtszeit blickte. Hoffnung gab ihm dann aber doch noch eine Familie, in der die alten Traditionen gepflegt wurden. Die Spieler der 1A bedankten sich anschließend bei ihrem Trainer, ehe der Verkauf der Tombola Lose startete, deren Erlös wieder einen stattlichen Betrag für einen guten Zweck einbrachten. Umrahmt wurde dies durch Laura Schmitt und ihrem Onkel Thomas an der Gitarre, die einige moderne Weihnachtslieder zum Besten gaben. Mit dem Höhepunkt des Abends endete auch schon der offizielle Teil. Norbert Görisch stellte die Hauptpreise der Tombola und deren Gewinner vor. Unter seiner Regie hatte die Soma wieder viele attraktive Preise bei den diesjährigen Sponsoren gesammelt. Die glücklichen Gewinner der Hauptpreise konnten sich u.a. wieder über eine Kutschfahrt, einen Fernseher sowie eine hochwertige Damenarmbanduhr freuen. Ilona Görisch und Marianne Rollmann hatten dann anschließend alle Hände voll zu tun, die übrigen Preise auszugeben. Die Fußballabteilung des TSV bedankt sich wieder bei der Soma für die Durchführung, den Besuchern für ihr Kommen und natürlich bei allen Spendern der vielen Preise. Text A. Peter