TSV Pflaumheim gewinnt deutsch –kamerunisches Freundschaftsspiel

Mannschaftsaufstellungen:

TSV Pflaumheim: Dieter Lang (TW), René Maier, Karl Rubner, Gerald Sauerwein, Fabian Eisenmenger, Bernhard Zahn, Christian Hinzer, Gerhard Kraus, Aaron Fru

Kamerun: Tabot Humphfrey, Eugene Mayi, Abam Abrahan, Azeh Ivo, Mundi Vunan, Tawah Sadat, Fomuki Walter, Ngwa Walter, Yakum Joseph, Tekuh Louis, Fomuki Ester, Fru Aaron.

Großostheim-Pflaumheim. Bereits zum dritten Mal besuchten uns unsere Fußball-Freunde aus Kamerun. Unsere Gäste kamen wieder aus Berlin, Essen, Gelsenkirchen und München mit ihren Familien angereist.

Am frühen Nachmittag fand bei herrlichem Fußballwetter ein Kleinfeldspiel statt bei dem sich die Soma des TSV Pflaumheim klar mit 9:3 durchsetzte. Zugegeben hatten unsere afrikanischen Freunde mit leichtem Trainingsrückstand zu kämpfen. Spaß gemacht hat es dennoch beiden Teams, denn hier stand die Freude am Fußball klar im Vordergrund. Unser Schiri Stefan Stenger hatte somit auch keine Mühe mit der Spielleitung! Die Torschützen auf unserer Seite waren Fabian Eisenmenger (3), Christian Hinzer (2), Gerald Sauerwein, Bernhard Zahn, Gerhard Kraus, Aaron Fru.

Nach dem sportlichen Teil stärkten wir uns zunächst bei Kaffee und Kuchen im Sportlerheim. Anschließend wurde gegrillt und die Frauen unserer Gäste bereiteten ein typisch kamerunisches Büffet vor. Am Ende blieb nichts mehr übrig und alles hatte super lecker geschmeckt. Hier möchten wir uns besonders bei Aaron und seiner Frau Anja bedanken die diesen Tag mit viel Engagement vorbereitet hatten.

Dann wurde gemeinsam im Sportlerheim unser diesjähriges Treffen gefeiert. Erst gegen Mitternacht verabschiedeten wir unsere Gäste. Erste Pläne für einen Gegenbesuch im nächsten Jahr in Gelsenkirchen wurden bereits geschmiedet.     Norbert Görisch/TSV Pflaumheim/Soma