8. Spieltag: TSV Pflaumheim 1c – SG Sulzbach/Soden II 2:1 (1:1)

Keine leichte Aufgabe hatte unsere 1C vor der Brust, nachdem man letzte Woche noch spielfrei war. Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus Sulzbach/Soden. In den letzten Jahren versprach das immer enge Duelle, ein solches sollte es an diesem Tage auch werden. Doch der Reihe nach. Zu Beginn der Partie wollte man erstmal wieder reinkommen und mit Ballbesitz das eigene Spiel aufziehen. So hatte man gegen die defensiv gut sortierten Gäste viel den Ball und hatte auch die erste Chance. Ein Freistoß aus guter Position wurde von Kapitän Gerlach getreten, jedoch fand der Ball den Weg leider nicht ins Tor. Kurz darauf hatte die SG ihre erste Gelegenheit in der Offensive, nachdem ein Schuss in hohem Bogen von der Strafraumgrenze auf die Latte aufsetzte. In der Folge hatte man zwar weiterhin viel Ballbesitz jedoch war man sehr ungeduldig und leistete sich unnötige Ballverluste. Dies spielte natürlich den Gästen in die Karten, die sich auf das Kontern beschränkten. Trotzdem kam man kam zu einigen Torchancen, die aber eher durch Einzelaktionen entstanden und von denen aber keine wirklich das Prädikat hundertprozentig besaß. In Minute 33 war es dann eine Ecke der Gäste die die 1C ins Hintertreffen brachte. Nur kurz darauf hatte man die passende Antwort parat als der berechtigte Elfmeterpfiff des Schiedsrichters ertönte. Durch die Zentrale kombinierte man sich gut durch und Marcel setzte Paul in Szene. Letzter legte sich dann den Ball am Keeper vorbei und wurde gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Antonica gewohnt sicher. Danach passierte nicht mehr viel in Halbzeit eins und es ging mit dem unentschieden in die Kabine.

In Halbzeit zwei appellierte man nochmals an die alten Tugenden der 1C, alles für das Team zu geben und geduldiger zu spielen. So kam man mit sehr guten Offensivdrang aus der Pause heraus und erspielte sich sehr gute Chancen. Marco tankte sich auf der linken Außenbahn stark durch und schloss ins kurze Eck ab, jedoch war der Keeper zu Stelle. Auch Marcel hatte eine Großchance zu verbuchen. Elbo schickte ihn mit einem sehenswerten Schnittstellenpass auf die Reise. Leider war hier abermals der Torwart mit einer starken Parade der Sieger. Auch nach einer einstudierten Ecke stockte der Zuschauer der Atem als Sven zum Kopfball kam. Auch diesen fischte der Torhüter noch gerade so aus dem Winkel heraus. Nur kurz darauf war es aber dann soweit und die 1c erzielte die verdiente Führung. Otti überlupfte mit einem Pass zwei Verteidiger und der vorbeieilende Marcel H. kam freistehend zum Abschluss. Diesen brachte er im Winkel unter und das Ergebnis wurde gedreht. Nach diesem Treffer verpasste man es den Sack zuzumachen und es wurde gegen Ende nochmal unnötig spannend. Ein katastrophaler Fehlpass in der Hintermannschaft lud Sulzbach/Soden nochmals ein, doch der Gästestürmer schien auch überrascht gewesen zu sein und verzog überhastet. Am Ende brachte man das Ergebnis mit vereinten Kräften über die Zeit und konnte die nächsten drei Punkte einfahren!

Fazit: Ein Arbeitssieg der #nurStars Truppe um Coach Goldhammer. Dieser geht aber vor allem durch die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei vollkommen in Ordnung.

Aufstellung: Andreas Bieniasch – Philipp Gerlach, Sven Greiner, Marcel Antonica, Fabian Brechtel – Daniel Schwinger , Timon Jörg, Paul Hock, Ralf Hock – Marcel Hock, Markus Ott (Marco Becker, Dennis Elbert, Lukas Reinhard)

Tore: 0:1 Schmitt (33.), 1:1 Antonica (36.FE), 2:1 Hock M. (60.). – SR: Georg May. – Zuschauer: 30