TSV Großheubach 4:1 TSV Pflaumheim 1A (2:0)
5 Siege aus 8 Spielen forderte Coach Hildenbeutel von seinen Jungs vor der Partie. Da man mit Hösbach-Bahnhof, Hain & Eisingen noch die Top drei aus der Bezirksliga vor sich hat, sollte der erste Sieg in Großheubach her.
In den ersten Minuten tat unsere Mannschaft auch alles dafür, die drei Punkte aus Großheubach zu entführen. Bereits in den ersten Minuten konnten wir uns gute Torchancen erspielen. So war es Arwed Kellner, der einmal am Keeper und einmal an der Latte scheiterte. Aus dem Nichts traf Pascal Hiller mit dem ersten Torschuss für Großheubach zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. In der 41. Minute kam es dann noch dicker. Durch einen abgefälschten Schuss fiel das 2:0. Mit diesem bitteren Rückstand ging es dann in die Kabine.
In der Halbzeit stellten wir dann auf Dreierkette um. Dies zeigte Wirkung und wir konnten die Heimmannschaft tief in die eigene Hälfte drücken. Erneut war es Arwed, der gleich mehrere Chancen vergab. In der 61. Minute konnte er aber den Keeper überwinden und auf 1:2 stellen. Allerdings mussten wir im direkten Gegenzug mit dem dritten Torschuss auch den dritten Gegentreffer einstecken. Nichtsdestotrotz steckten unsere Jungs nicht auf und Arwed traf erneut nur den Querbalken… Spätestens in der 87. Minute machte das Heimteam dann aber mit dem 4:1 den Deckel drauf und unsere 1A musste die nächste empfindliche Niederlage einstecken.
Fazit: Nach einer erneut guten Leistung verliert unsere 1A am Ende deutlich in Großheubach. Jedem muss jetzt klar sein, dass, egal gegen wen es geht, jedes Spiel gegen den Abstieg geht. Ziel muss es weiter sein, 5 aus den verbleibenden 7 Spielen zu gewinnen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Alles ist möglich, aber langsam wird die Luft dünn.
Es spielten: Nicholas Gunkel, Manuel Schüler, Marvin Gunkel, Felix Kainz, Arwed Kellner, Tobias Theilig (ab 72. Min. Luca Oligmüller, Tarek Thun, Henrik Sewald (ab 46. Min. Luca Sauer), Jan Hildenbeutel, Louis Matko, Lucas Stenger (ab 72. min. Benno Frotscher), weiter im Kader: Jakob Berger, Niklas Zahn, Stefan Peter
Spielverlauf: 1:0 Pascal Hiller (26. Min.), 2:0 Gabriel Restel (41. Min.), 2:1 Arwed Kellner (61. Min.), 3:1 Jan Holzinger (62. Min), 4:1 Burak Capanoglu (87. Min)
Schiedsrichter: Tobias Horn; Matthias Wirth, Matheo Hauck; Zuschauer: 150