1A: Niederlagenserie setzt sich fort

TSV Eisingen 5 – 1 TSV Pflaumheim 1A (2:1)

Der Wurm ist drinnen bei unserer ersten Mannschaft. Auch im sechsten Spiel in Folge konnte kein Punkt gesammelt werden. In der ersten Halbzeit gaben sich die beiden Mannschaften wenig. Den Rückstand in der 28. Minute konnte Felix Kainz noch ausgleichen, bevor der Schiedsrichter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erneut auf den Punkt zeigte. Nach der merkwürdigen Freistoßentscheidung in der vergangenen Woche gegen Hain, abermals eine spielentscheidende Entscheidung, die doch sehr umstritten war. Zu dem Elfmeterpfiff gab es außerdem noch eine Zeitstrafe aufgrund Meckerns gegen den Schiedsrichter. So musste man mit zehn Mann und einem Rückstand in die Pause gehen.

Nachdem man sich in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit zu zehnt noch ordentlich präsentierte, fiel in der 56. Minute durch ein ganz bitteres Eigentor das 3:1 für die Gastgeber aus dem Würzburger Raum. Nun war die Moral endgültig gebrochen und man gab sich auf. So musste man noch zwei Gegentreffer hinnehmen und trat mit einer bitteren 5:1 Niederlage den Heimweg an.

Fazit: Nach dem in der vergangenen Woche die aufopferungsvolle Leistung gegen Hain nicht belohnt wurde, musste man am Sonntag eine verdiente Auswärtsniederlage einstecken. Am kommenden Sonntag geht es gegen direkten Mitabstiegskanditaten aus Würzburg, der tabellarisch zwar fünf Plätze vor uns steht, aber lediglich zwei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Tore: 1:0 Fabio Volderauer (28.Min.), 1:1 Felix Kainz (41. Min.), 2:1 Daniel Woller (45. Min; EM), 3:1 Eigentor (57. Min.), 4:1 Fabio Volderauer (71.Min.), 5:1 Fabio Volderauer (77.Min.)

Besondere Ereignisse:  Zeitstrafe Jakob Berger (44. Min), Gelb-Rote Karte Jakob Berger (77. Min.)

Es spielten: Nicholas Gunkel, Jakob Berger, Benno Frotscher (David Groha), Manuel Schüler, Felix Kainz, Tobias Theilig (Niklas Zahn), Stefan Peter, Tarek Thun, Louis Hock (Marius Matko), Jan Hildenbeutel (Lucas Stenger), Louis Matko; Christian Mantel, Janik Heinemann, Jan Balmert, Luca Oligmüller, Paul Dragomir

Schiedsrichter: Niklas Bornhorst, Patrick Mahler, Michael Ullrich