1C ohne Spielglück

TSV Pflaumheim 1C 1 – 3 Viktoria Mömlingen II

Ebenfalls eine schwere Aufgabe vor der Brust hatte unsere 1C gegen die Zweitvertretung aus Mömlingen, die um den Relegationsplatz II kämpfen. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein gutes A-Klassen-Spiel auf Augenhöhe. Die erste gute Möglichkeit hatte dann Patric Becker, der nach deinem langen Ball von Elbert mit seiner Direktabnahme über den Keeper an der Latte scheiterte. In der 16. Minute dann aber das 1:0. Nach einer Ecke schaltete M. Seidel am schnellsten und konnte per Gewaltschuss aus kurzer Distanz zur Führung einnetzen. Mömlingen ließ sich aber nicht beirren und es gestaltete sich weiterhin ein offenes Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausentee kam Mömlingen dann aber doch noch zum Ausgleich. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit verlagerte unsere 1C das Spiel in die gegnerische Hälfte und kam zu mehreren Torchancen. Allerdings scheiterten Becker, Elbert und Giegerich am gegnerischen Torhüter oder einem Verteidiger, der den Ball nach einer Ecke von der Linie kratzen konnte. So kam es wie es kommen musste und die Gäste erzielten in der 70. Minute „aus dem Nichts“ das 2:1. Nur fünf Minuten später hatte Mömlingen dann sogar die Chance, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Ein unnötiger Elfmeter wurde durch den kurzfristigen im Tor eingesprungenen Christian Hinzer an den Querbalken „geguckt“. Nun waren unsere Jungs noch mal aufgewacht und erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Die Gäste waren jetzt ausschließlich auf Konter aus, die sie allerdings unsauber zu Ende spielten. Bei uns wurde es vor allem nach Standards gefährlich. Nach einer Ecke scheiterte „Oldi“ Thomas Grammatowski per Kopf freistehend am gegnerischen Keeper. Kurze Zeit später konnte dieser einen direkten Freistoß von Giegerich per Faust klären. In der letzten Spielminute stoppte unser Innenverteidiger einen Konter der Gäste regelwidrig im Strafraum, woraufhin der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal war Hinzer chancenlos und Mömlingen erzielte mit dem Schlusspfiff das 3:1.

Fazit: Diesmal war das Spielglück nicht auf der Seite unserer 1C. Auf die Leistung kann Coach Schipp allerdings aufbauen. Nächste Woche geht’s zum Derby nach Ringheim, wo der nächste Brocken auf unsere 1C wartet. Ziel ist es mit Sicherheit die 1A der Ringheimer zu ärgern und die Punkte nach Ploume zu entführen.

Zuschauer: 50 SR: Thomas Mauer