Generationenwechsel abgeschlossen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen verjüngt Vereinsführung

die neue TSV Vorstandschaft

Von links: Alexander Klug (2. Vorsitzender), Andreas Peter (1. Vorsitzender), Franziska Goldhammer (3. Vorsitzende), Horst Stegmann (Geschäftsführer)

Am Donnerstag, den 26.Oktober fand die alljährliche Generalversammlung des TSV Pflaumheim statt. Mit dem Rücktritt von Hans Hock als 1. Vorsitzende seit 1996 und Karl-Heinz Zahn als langjähriger 2. Vorsitzende des TSV, ebenfalls seit 1996, wurden die beiden Vorstandspositionen an die nächste Generation übergeben.

Als neuen 1. Vorsitzender ist nun Andreas Peter im Amt, der als bisheriger Kassier der Fußballabteilung und Beisitzer im TSV Hauptausschuss bereits seit Jahren dem TSV treu verbunden ist. Als 2. Vorsitzender wurde Alexander Klug gewählt, der über zwei Jahrzehnte in der Funktion des Abteilungsleiters Handball tätig war und damit auch automatisch Mitglied des TSV Hauptausschusses war.

Der TSV Pflaumheim hat in allen Abteilungen eine erfolgreiche Sport-Saison sowohl im Aktiven- als auch im Jugendbereich hinter sich. Dies wurde durch eine Steigerung der Mitgliederzahlen zusätzlich belohnt.

Nach Corona konnten endlich wieder alle Feste und Veranstaltungen der Abteilungen stattfinden. Zum einen die bereits Altbekannten, wie das Fußballer Weinfest, Handballerfest und Schlafanzugball. Zusätzlich wurde mit der 1.Ploimer Olympiade ein neues gesellschaftliches Event für Jedermann durch die TT-Abteilung geschaffen.

Die wirtschaftliche Situation des TSV, und vor allem der Abteilungen, ist somit wieder etwa auf Vor-Corona-Niveau. Dies ermöglicht Schritt für Schritt zwingend notwendige Investitionen zu tätigen, um die Zukunft zu sichern.

Der TSV möchte der Gemeinde Großostheim seinen Dank aussprechen, dass große Investitionen durch Zuschüsse regelmäßig gemeindeseitig unterstützt werden und damit überhaupt erst ermöglicht werden.

Große Herausforderungen sieht der TSV Pflaumheim vor allem mit Blick auf die steigenden Energiekosten, da hier entsprechende Vorkehrungen und damit Investitionen zur Energieeinsparung vorgenommen werden müssen. Insbesondere die Abteilung Handball ist besorgt aufgrund der Ankündigung der stark steigenden Mieten für die Sporthallen.

Dank an Helfer und Ankündigung des Ehrenvormittags

Der TSV bedankt sich bei allen Helfern, die den TSV seit vielen Jahren/Jahrzehnten „am Laufen“ halten und hofft weiterhin auf ein starkes Vereinsleben und großes Engagement.

Um dem DANKE einen passenden Rahmen zu verleihen, wird am 03.Dezember 2023 ein Ehrenvormittag veranstaltet, um die entsprechende Wertschätzung für langjährige Treue und langjähriges Engagement entgegenbringen zu können.