10. Spieltag TSV Pflaumheim 1C – SV Sulzbach II 2:2 (0:0)

Im Topspiel der B-Klasse 5 Dritter gegen Vierten trennten sich die Teams mit einem Unentschieden, so dass unsere 1C weiterhin zu Hause ungeschlagen bleibt.

Zu Beginn der Partie merkte man unserer Truppe den Respekt vor der leicht verstärkten Sulzbacher zweiten Garde an und musste sich in der Folge auf die Defensivarbeit beschränken. Dies gelang von Beginn an gut, so dass Sulzbach kaum nennenswerte Aktionen, jedoch größeren Ballbesitzanteil zu verzeichnen hatte. Größte Chance zur Führung für die Gäste war ein umstrittener Elfmeter, welchen – 1B-Kapitän und an diesem Spieltag Aushilfstorwart der 1C- Patric Becker mit Bravur parierte und so die Mannschaft weiterhin im Spiel hielt. Von diesem „Erfolg“ wach gerüttelt konnte man in der Folge auch eigene Aktionen heraus spielen. Hielt man den Ball selbst für längere Zeit in den eigenen Reihen, konnte man gezielte Nadelstiche im Offensivspiel setzen. So konnte Stripp einen Weitschuss von Routinier Gramatowski nur noch in letzter Not klären. Auch ein Schuss von Marcel Hock bereitete dem Torwart Probleme. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich schnell eine flotte B-Klassenpartie.  In der Pause auf Kleinigkeiten angesprochen, fruchteten die „Halftimeadjustments“ von Coach Hock direkt und man merkte beiden Mannschaften an, dass es nicht beim torlosen 0:0 bleiben sollte.

Den Anfang machte der ploimer Goalgetter mit der Nummer 10 mit einem Freistoßhammer aus 25,35m ins Kreuz. Nahezu im Gegentor tat es ihm Matthias Kuhn gleich. Zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folge drängten beide Teams auf den Führungstreffer. Bei einem Pass in die Schnittstelle der Grün-Weißen Viererkette hatte Marcel Antonica das Nachsehen. Schiedsrichter Tramaglino entschied auf Elfmeter und Kuhn ließ Becker diesmal keine Chance.

In der Folge nur noch zu Zehnt setzte die 1C alles auf eine Karte und spielte mit einer Dreierkette. Daraus resultierte die beste Phase der 1C und man erspielte sich hochkarätige Chancen. Eine dieser nutzte Spielertrainer Marcel Hock zum 2:2 Ausgleichstreffer. In der Schlussviertelstunde war die 1C weiterhin am Drücker, konnte jedoch keinen weiteren Torerfolg verzeichnen.
Zunächst setze sich Simon Schediwy über den halben Platz durch und scheiterte alleinstehend vor dem Torwart. Anschließend griff Gramma ins Trickkästchen und vernaschte auf der Grundlinie die Sulzbacher Hintermannschaft, sein uneigennütziger Querpass auf Coach Hock scheitert am ungeahndeten Foulspiel am selbigen. Auch ein Lattenkracher in der letzten Spielminute von Gramma führte nicht zum Torerfolg. So trennten sich beide Mannschaften im Verfolgerduell mit einem Unentschieden.

Fazit: Aufgrund der schwachen Anfangsphase geht das Unentschieden in Ordnung. Am Ende hatte man mehrmals Chancen zur Führung liegen gelassen und muss sich daher mit dem einen Punkt zufrieden geben. Vor allem der letzte Abschnitt des Spiels hat gezeigt, dass die 1C nicht ohne Grund da oben steht und Chancen, sowie Potential hat sich in der Spitzengruppe fest zusetzen. Um dieses Potential noch konstanter über 90 Minuten und nicht nur eine Phase des Spiels abrufen zu können, gilt es für das neugegründete Team im Training weiter hart zu arbeiten. Weiter so! Immer noch ungeschlagen auf der pflaumheimer Höhe!

Es spielten: Patric Becker, Simon Leßmeister, Lukas Reinhard, Marcel Antonica (Sebastian Goldhammer), Simon Schediwy, Daniel Jörg, Daniel Schwinger, Timon Jörg (Nils Kapraun), Jan Kapraun, Thomas Gramatowski, Marcel Hock – weiter im Kader: Johannes Joko Korb, Christian Mohr