11.Spieltag TSV Pflaumheim 1C – TSV Ringheim II 5:0 (3:0)

Im letzten Heimspiel des Jahres 2019 bekam es unsere 1C mit der Zweitvertretung des Ortsnachbarn aus Ringheim zu tun. Nach den zwei vorherigen Niederlagen war es für die junge Goldhammer-Truppe mal wieder an der Zeit zurück in die Spur zu finden und dies sollte auch gelingen. Direkt zu Beginn hatte man viel Ballbesitz und spielte sich mit viel Spielfreude einige Chancen heraus. Oft kam man bis an die Grundlinie durch und der Ball wurde in die Mitte gebracht. Zunächst fand man hier keinen passenden Mitspieler doch nach zwölf Minuten wurde die verdiente Führung erzielt. Felix setzte sich stark gegen die Abwehr durch und passte in die Mitte auf Marco, der erfolgreich zur Führung einschoss. Nach 3 Jahren Torabstinenz ein kleines Highlight für den Offensivspieler. Auch in der Folge spielte man Ringheim regelrecht an die Wand und drückte weiterhin auf das Tor der Gäste. Nur fünf Minuten später packte Fabi aus gut 25 Metern den Hammer aus und der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein. Nach 30 Minuten Spielzeit, verlor man etwas den Faden und Ringheim hielt in den Zweikämpfen sehr „stabil“ dagegen. Doch dadurch ließ sich die #nurStars Truppe nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiterhin nach vorne und hinten wurde nichts zugelassen. Kurz vor der Pause erhöhte unsere Offensive sogar noch auf 3:0. Unser heutiger 10er Tobi Hartig setzte an der Mittellinie zum Sololauf an. Wie ein heißes Messer durch Butter stieß er durch die gegnerische Abwehr durch und im Strafraum legte er uneigennützig auf Dennis ab. Dieser hatte dann leichtes Spiel und brachte den Ball am Keeper vorbei ins Tor. Somit ging es mit einem beruhigenden Vorsprung in die warme Halbzeitkabine.

Für den zweiten Abschnitt nahm man sich vor, nicht locker zu lassen und weiter nach vorne zu spielen. Dies gelang auch und die nötige Spielfreude war allen Akteuren heute anzusehen. Immer wieder kombinierte man sich nach vorne, ob über die Außen oder durch die Mitte, jedoch ließ die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor jetzt nach. Trotzdem war es weiterhin eine starke Leistung unserer 1C, auch wenn in der Offensive etwas das Tempo herausgenommen wurde und in der Defensive blieb man sattelfest. Bis auf einen Pfostenschuss der Ringheimer hatte unser Keeper Christian einen ruhigen sonntäglichen Arbeitstag. In der Schlussviertelstunde zog man nochmals etwas das Tempo an. So war es Kapitän Philipp Gerlach überlassen die Führung zu erhöhen. Mit einem sehenswerten Schuss aus über 20 Metern überwand er den Tormann. Wiederum ein paar Zeigerumdrehungen später war es unserem zweiten 6er Paul Hock vorrbehalten, zum Endstand einzunetzen. An der Strafraumgrenze spitzelte Marco den Ball mit etwas Gegnerhilfe zu Paul, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und bugsierte den Ball sehenswert ins gegnerische Tor.

Fazit: Mit einer starken Teamleistung im Derby beendet unsere 1C das Fußballjahr. Am heutigen Sonntag zeigte sich die weiterhin positive Entwicklung der dritten Mannschaft. In Sachen Spielaufbau, Spielwitz und Chancenverwertung war es eine deutliche Steigerung im Gegensatz zu den letzten Wochen.

Damit verabschiedet sich die 1C in die Winterpause, wünscht allen Zuschauern, Fans, Gönnern eine schöne Zeit.

Aufstellung: Christian Hinzer – Fabian Brechtel, Simon Leßmeister, Marcel Antonica, Ralf Hock – Felix Klabunde, Paul Hock, Philipp Gerlach, Marco Becker – Tobias Hartig, Markus Ott (Dennis Rondinelli, Maximilian Sommer, Christian Frohmader) – weiter im Kader: Andreas Bieniasch

Tore: 1:0 Becker (12.) 2:0 Brechtel (17.) 3:0 Rondinelli (44.) 4:0 Gerlach (81.) 5:0 Hock P. (87.) – Zuschauer: 25 – SR: Schwenckert