15. Spieltag: SV Elsava Rück-Schippach – TSV Pflaumheim 1B 3:2 (1:1)

Doppelback von Andi Braun reicht nicht für einen Punkt.

Auf dem extrem schwer zu bespielbaren Geläuf der Rück-Schippacher Grundschule entwickelte sich von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Ballwechseln. Beide Mannschaften stellten sich auf die Gegebenheiten von Beginn an ein. Die Hausherren fanden zunächst besser in die Partie und versuchten ihr Glück mit „Hoch und Weit bringt Sicherheit“, nach Abstimmungsfehlern in der ploimer Hintermannschaft kam der Gegner so durch zweite Bälle zu mehreren – jedoch ungefährlichen – Distanzschüssen. Eine bessere Chancenverwertung legte überraschenderweise unsere 1B an den Tag. In den vorherigen Wochen das größte Manko, machte es diesmal Andi Braun besser und markierte mit der ersten Chance die 1:0 Führung. Vorausgegangen war eine Passstafette initiiert von Marius, der zusammen mit André und Jonas die Abwehrkette umspielte, so dass Andi Braun freistehend abschließen konnte. Auch in der Folge erspielten sich die ploimer 11 die besseren Chancen konnten aber nicht nachlegen und ließen sogar die Konzentration etwas schleifen, so dass kurz vor der Halbzeit Rück-Schippach noch den Ausgleich markieren konnte.
Nach der Halbzeit waren die Grün-/Weißen das wachere Team und Andi Braun konnte nach einem Gebhardt-Freistoß den Ball zur 2:1 Führung über die Linie drücken. Auch in der Folge dasselbe Spiel: Man erspielte sich Chancen um die Führung auszubauen, nutze diese jedoch nicht. Erst scheiterte Schleunung doppelt an der halben Rücker Hintermannschaft im Tor, dann vereitelte Torwart Gaimann den dritten Treffer von Braun in letzter Sekunde. Auch Bergers Schuss aus aussichtsreicher Position fand nicht den Weg ins Tor. Und dann kam Rück. Durch einen direktverwandelten Freistoß stand es plötzlich 2:2. In der Folge lieferte man sich einen offenen Chancenschlagabtausch, welcher mit einem Tor in der 85. Minuten aus abseitsverdächtiger Position an Rück ging.
Fazit: Nicht nur mitspielen sondern auch phasenweise das dominantere Team erspielte man sich erneut ein Chancenplus, was nicht genutzt wurde, so dass man am Ende vom Tag wieder ohne Punkte da steht. So jetzt ist erst mal Winterpause. Abschalten ist angesagt und dann wieder voll angreifen.
Es spielten: Niklas Steinbach, Christopher Marquart, Dominik Marquart, Alex Helm, Lucas Brendler (Sebastian Gebhardt), Steffen Oster (Sebastian Goldhammer), André Schleunung, Jakob Berger, Jonas wagner, Marius Baumstark, Andreas Braun | weiter im Kader: Daniel Kalbfleisch