1B: Erneut schwache Leitung an Karsamstag

TSV Pflaumheim 1B 1 –  4 TV Aschaffenburg (0:1)

Nach der Niederlage in Soden hat sich unsere 1b für dieses Spiel viel vorgenommen. Die Gäste aus Aschaffenburg agierten überwiegend mit langen Bällen und so war es auch einer dieser, der zur Gästeführung führte. Wir unterliefen in der Abwehr einen langen Ball und so stand der Gästestürmer frei vor Raab und ließ diesem keine Chance. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Doch die Gäste zeigten sich bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel so weiter wie in den ersten 45 Minuten. Die Turner aus Aschaffenburg waren mit ihren langen Bällen und nach Standards gefährlich. Ein dieser Standard konnten wir zunächst klären, aus der zweiten Reihe hielt ein Gästespieler drauf und traf den Pfosten. Den Abpraller drückte erneut Gästestürmer Alzmann über die Linie. Als Blacky nach schönem Spielzug über Elbo gekonnt das 1:2 schoss, keimte nochmal Hoffnung auf. Doch die Angriffe waren zu überhastet und auch in der Defensive machten wir weiterhin zu viele Fehler. Nach einem katastrophalen Abspielfehler kurz vor unserem Strafraum war der Aschaffenburger Spieler nur noch mit einem Foul im Sechzehner zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Toptorjäger Reitzler souverän. Kurz vor Schluss stimmten erneut die Abstände nicht und so erzielten die Gäste erneut freistehend vor dem Tor gar noch das 4:1.

Fazit: Erneut eine schwache Leistung der Mannschaft. Nun gilt es gegen Gencler Wiedergutmachung zu betreiben und in den letzten sieben Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen, um den Klassenerhalt fest zu machen.

Es spielten: Yannick Raab, Christopher Marquart, Lucas Brendler, Andreas Braun, Louis Hock, Paul Hock, Henry Hock, Rouven de Oliveira Anjo, Florian Schwarz, Tim Ebert, Janik Heinemann, Timon Jörg, Felix Klabunde, Simon Schediwy, Dennis Elbert, Felix Giegerich