Big Points gegen Mitaufsteiger

1B – FC Oberbessenbach 4:0

Nach dem schwachen Auftritt in Großwallstadt vergangene Woche, war unser Team auf Wiedergutmachung aus. Dies gelang uns gleich von Anfang an, denn nach nur vier Minuten veredelte Schwarz einen überragenden Spielzug, als man sich mit one-touch Fußball vom aller feinsten von der eigenen Hälfte bis vor das gegnerische Tor kombinierte. Oligmüller legte den Ball von außen perfekt in die Mitte und Schwarz musste nur noch einschieben. In der Folgezeit hielt auch Oberbessenbach dagegen, konnten sich jedoch keine großen Chancen erspielen. Einzig durch Standardsituationen ging bei den Gästen ein wenig Gefahr aus, doch richtig gefährlich wurde es nie. Unsere Jungs hingegen trieben immer wieder nach vorne an und hatten durch Blacky noch zwei weitere sehr gute Möglichkeiten, als er frei vor dem Gästekeeper in ihm seinen Meister fand. Oligmüller nach einem Sololauf und Heinemann nach einem Eckball hatten weitere Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang dann zeigten unsere Jungs dann richtig guten Fußball und ließ Ball und Gegner geschickt laufen. So erzielte Blacky in der 52. Minute nach Balleroberung von Rosenbaum und dessen Pass in den Lauf von Schwarz das 2:0, als er diesmal vor dem Torwart cool blieb und gekonnt einschob. Spätestens jetzt war bei den Gästen die Luft komplett raus, was wir nun gekonnt und mit einer enormen Ballsicherheit und Traumkombinationen ausspielten und Chance um Chance erspielten. In der 70. Minute machte Blacky nach tollem Pass von Paul Hock das 3:0. Nur fünf Minuten später war es erneut unser Goalgetter und stellte mit seinem vierten Tor am heutigen Tage den auch in der Höhe hochverdienten 4:0 Endstand her.

Fazit: Die Mannschaft glänzte heute mit starkem Kombinationsfußball und hätte durchaus auch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Nach drei Spielen 6 Punkte auf dem Konto zu haben, kann sich als Aufsteiger mehr als sehen lassen. Nichtdestotrotz will die Mannschaft in den nächsten Spielen an die heutige Leistung anknüpfen, denn dann wird es schwer gegen uns zu gewinnen. Weiter so!

Aufstellung: Yannick Raab, Paul Hock, Daniel Lutz (34. Simon Schediwy), Marius Baumstark, Lucas Brendler, Luca Oligmüller, Rouven Pollok (21. Louis Hock), Florian Schwarz, Jonas Rosenbaum, Tim Ebert (61. Marvin Kraus), Janik Heinemann (34. Henry Hock) weiter im Kader: Valentin Jordan, Patric Becker

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Schwarz (4., 52., 70., 75.) SR: Okutun ZS: 60

Kategorisiert in 1B_23/23