23. Spieltag: FC Unterafferbach – 1A 2:7

Mit einem vorher nie geglaubten Kantersieg kam die 1A am Ostersamstag von ihrem Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Unterafferbach zurück. Von Beginn machte sie das Spiel und wurde schon nach fünf Minuten belohnt. Einen von Manuel Schüler in den Strafraum geschlagenen Freistoß konnte Christian Mantel per Kopf zu Führung nutzen. Nur drei Minuten später fast der zweite TSV Treffer nach einer ähnlichen Situation Diesmal kam Christoph Bojkow nach einer Hereingabe von David Groha zum Kopfball, der aber genau in den Armen des Unterafferbacher Keepers ging. Die Gastgeber kamen in dieser Phase nicht entscheidend vor den Kasten von Leon Deboy. Ein Freistoß geriet zu lang (15.) und die Direktversuche gingen deutlich über das Ziel hinaus. Der 1A gelang es immer wieder durch schnelle Kombinationen das Mittelfeld zu überbrücken. Den ersten Konter (14.) über Luca Sauer, der in der Mitte auf Steffen Seidel spielte, konnte dieser nicht mitnehmen. Mehr Glück hatte sie dann beim zweiten Treffer. Steffen Seidel behauptete die Kugel am Strafraum, Christoph Bojkow konnte abziehen und der Torwart lies den Ball nach vorne abprallen. Dort hatte Luca Sauer keine Mühe die Kugel ins leere Tor zu schieben. Fast wäre ihm schon wenige Minuten später sein zweiter Treffer gelungen. Nach einem feinen Zusammenspiel zwischen Niklas Zahn und Christoph Bojkow auf der rechten Seite ging dieser in den 16er und versuchte zurück zu passen. Den schwachen Klärungsversuch der Gastgeber nahm Steffen Seidel auf, wurde aber geblockt und Luca Sauer war diesmal vom Abpraller überrascht. Trotzdem fiel nach einer knappen halben Stunde der dritte TSV Treffer. Am Mittelkreis wurde der Ball abgefangen und auf Christoph Bojkow weitergeleitet. Der sprintete Richtung Tor und lies noch einen Abwehrspieler stehen, bevor er überlegt den Ball am Torwart vorbeischob. Kurz vor der Pause dann auch die ersten Akzente der Unterafferbacher. Erst enteilte ein Angreifer nach einem Einwurf seinem Bewacher, verzog aber aus 10m, dann war plötzlich wieder einer frei vor Leon Deboy, der diesen aber abkochen konnte. Die letzte Aktion in Halbzeit eins hatte wieder der TSV. Christoph Bojkow setzte Jonas Rosenbaum gut ein, der wiederum auf David Groha spielte. Dessen Versuch wurde aber abgeblockt. Mit einer beruhigenden Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause kamen erst einmal die Gastgeber zum Zuge. Einen Eckball auf den langen Pfosten konnte Leon Deboy nur wieder zur Ecke klären. Diese wurde zu kurz geklärt und der Schuss aus der zweiten Reihe auf Kosten eines weiteren Eckballes geklärt. Drei Ecken ein Elfmeter dachte sich wohl der Schiedsrichter und deutete nach der Hereingabe auf den Punkt. Diesen Elfer nutzen die Gastgeber um zu verkürzen. Praktisch im Gegenzug war Christoph Bojkow mal wieder enteilt, verzog aber knapp. Unterafferbach kam in der Folge zweimal über unsere rechte Abwehrseite, einmal ging die Hereingabe ins Leere, das zweite Mal war Leon Deboy zur Stelle. Dann hatte Christian Mantel den Hut auf: Nach einem Eckball kam er an der Seitenauslinie an den Ball, überspielte beherzt die halbe Abwehr und drosch den Ball aus spitzem Winkel in den Giebel. Chapeau!! Der drei Tore Vorsprung hielt allerdings nicht lange. Nach einem Eckball nutzte ein Unterafferbacher seine Freiheit per Kopf und verkürzte erneut. Die Antwort der 1A ließ abermals nicht lange auf sich warten. Manuel Schüler spielte einen Freistoß von der seitlichen Strafraumlinie auf den langen Pfosten. Dort musste Luca Sauer völlig frei nur den Fuß für sein zweites Tor hinhalten. Drei Minuten später versuchte Manuel Schüler es direkt, traf aus 17m aber nur das Lattenkreuz. In der Folge hatte die 1A nach Kontern Gelegenheiten. Felix Kainz verzog knapp nach einem von Leon Deboy mit einem weiten Abschlag auf Christoph Bojkow eingeleiteten Konter (68.). Ein Elfmeter von Steffen Seidel brachte dann den sechsten TSV Erfolg. Nach einem Freistoß in den Strafraum wurde Felix Kainz gezogen und der Referee zögerte nicht, erneut auf den Punkt zu zeigen. Den Abschluss des Torreigens machte dann David Groha. Felix Kainz zog im Strafraum ab, den Schuss konnte der Keeper wieder nur in die Mitte abprallen lassen und David Groha vollendete mit einem satten Schuss in die Ecke. Da Felix Kainz auch kurz vor Schluss glücklos war, blieb es bei diesem Stand bis zum Ende.

Aufstellung: Leon Deboy, Niklas Zahn, Christian Mantel, Manuel Schüler, David Groha, Dennis Stenger, Christian Hock, Steffen Seidel, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer, Christoph Bojkow (Marius Baumstark, Felix Kainz, Luca Zucchi; weiter im Kader: Marcel Seidel (ET)

Tore: 0:1 Mantel (5.), 0:2 Sauer (20.), 0:3 Bojkow (37.), 1:3 Jens Kraus (48./FE), 1:4 Mantel (57.), 2:4 Stan (58.), 2:5 Rosenbaum (61.), 2:6 Steffen Seidel (74.), 2:7 Groha (80.). – Zuschauer: 100. – SR: Marc Jutzy (Frankfurt).