4. Spieltag 1B vs. FC Viktoria Mömlingen II 5:0 (2:0)

An Mariä Himmelfahrt war die Bezirksliga-Reserve aus Mömlingen bei sengender Hitze an der Spessartstraße zu Gast.

In einer anfangs zerfahrenen Partie machten es uns hoch anlaufende Mömlinger schwer, spielerische Lösungen zu finden. Das 1:0 fiel so nach einem lang geschlagenen Marquart-Ball auf vorher noch gewässertem Rasen, den der gegnerische Keeper so falsch einschätzte, dass der nachsetzende Schwarz keine Mühe mehr hatte ins leere Tor einzuschieben (16.). Anschließend fiel der 1B das Kombinationsspiel leichter. In einem Angriff über rechts konnte sich Schleunung bis zur Grundlinie durchsetzen und auf den zweiten Pfosten flanken, wo der anstürmende Baumstark  den Ball noch annahm und aus kurzer Distanz das Netz fast zerschoss […] – sein erstes Aktiven-Tor im 6. Jahr. Mit ein wenig mehr Coolness im letzten Drittel wäre auch eine höhere Pausenführung möglich gewesen.

Motiviert, dem Spiel den Deckel aufzusetzen, ging die 1B aus der Halbzeit. Das vorentscheidende 3:0 gelang bereits nach 6 Minuten, als der flinke Louis Hock dem Gegner in der letzten Linie den Ball abluchsen konnte und keine Mühe hatte rechts einzuschieben – ebenfalls eine Torpremiere bei den Aktiven. In den Minuten 64 und 70 konnte die 1B durch Tore von Schwarz noch zum 5:0 aufstocken. Wenn die erste Pressinglinie der Mömlinger überspielt war, egal ob horizontal oder vertikal, dann taten sich in der Spitze größere Lücken auf, die die 1B mit ihren schnellen Angriffsspielern nutzen konnte. Nach dem 5:0 nahm die Motivation der Mömlinger spürbar ab, die 1B verwaltete die Führung und wurde nur noch zwei Male erinnerungswert gefährlich, jeweils durch den eingewechselten Pollok.

Fazit: Ein starker Auftritt im Derby bei hochsommerlichen Temperaturen bringt die 1B zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze!

Tore: 1:0 Schwarz (16.), 2:0 Baumstark (32.), L. Hock (51.), 4:0 Schwarz (64.), 5:0 Schwarz (70.) / SR: Knecht / Zuschauer: 100

Aufstellung: Niklas Kühn – Christopher Marquart, Patric Becker, Sebastian Goldhammer, Dominik Marquart, Luca Bräutigam – Paul Hock, Stefan Peter, Marius Baumstark – Florian Schwarz, Daniel Schwinger // Louis Hock, Andre Schleunung, Lucas Brendler, Andreas Braun, Rouven Pollok