4. Spieltag TSV Pflaumheim – FSV Hessental/Mespelbrunn 5:2 (2:0)

Der erste Dreier unter Dach und Fach

Tore: 1:0 Rosenbaum (15.), 2:0 Bojkow (41.), 2:1 Waldheim (59./FE), 3:1 Bojkow (62.), 3:2 Steffen Christ (73.), 4:2 Luca Sauer (83.), 5:2 Bojkow (89.). – Zuschauer: 170. – SR: Alexander Weid (Sondershausen).

Es spielten: Marcel Seidel, Christian Mantel, Manuel Schüler, Benno Frotscher, Luca Zucchi, Stefan Peter, Bernd Pflügl, David Groha, Jonas Rosenbaum, Felix Kainz, Christoph Bojkow (Luca Sauer, Carsten Hemberger, Christian Hock)

Mit einem deutlichen Sieg beendete die1A das erste Heimspiel  der neuen Saison gegen den Aufsteiger aus dem Spessart. Dieser hätte noch deutlicher ausfallen können, obwohl Mitte der zweiten Halbzeit es noch einmal spannend wurde. Zur Chronologie des Spieles. Bereits nach drei Minuten wurde Felix Kainz nach einer Hereingabe von David Groha regelwidrig im 16er gebremst. Der Pfiff des nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichters blieb allerdings aus. Die 1A versuchte mit Seitenwechseln die Gästeabwehr auszuhebeln. Der letzte Ball kam aber zu ungenau oder ein Bein eines Abwehrspielers war dazwischen.  Zwei schnelle Pässe quer am Strafraum entlang brachten dann die Führung. Jonas Rosenbaum war freigespielt und ließ dem Keeper keine Chance. Nach knapp einer halben Stunde wurde Christoph Bojkow steil geschickt und nur durch ein Foul des letzten Mannes  um seine Chance gebracht. Auch hier beließ der Referee es bei gelb. Vom Angriff des Meisters der Kreisklasse 2 war in Halbzeit eins außer einem Versuch aus 25m nichts zu sehen. Auf Seiten des TSV hatte erneut Christoph Bojkow die <Gelegenheit, schob den Ball aber am langen Pfosten vorbei (35.). Besser machte er es sechs Minuten später. Jonas Rosenbaum überspielte zwei Mann und konnte den Ball noch auf Christoph durchstecken. Der schob das Spielgerät allerdings aus abseitsverdächtiger Position ins lange Eck. Dies war auch der Pausenstand, denn Jonas Rosenbaum (44.) und Felix Kainz (45.) ließen ihre guten Gelegenheiten aus.

Auch in Halbzeit zwei sah man erst einmal nichts von den Gästen. Ein schnell ausgeführter Freistoß der 1A führte zur ersten gefährliche Situation. Die Hereingabe war aber zu ungenau (50.) und Christoph Bojkow scheiterte freistehend am Keeper nach einem Zuspiel von David Groha (53). Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte der Aufsteiger schnell nach vorne und plötzlich stand ein Angreifer frei vor Marcel Seidel. Dieser brachte den Stürmer beim Herauslaufen elfmeterreif zu Fall. Diesmal blieb der Pfiff nicht aus und die Gäste verkürzten durch diesen Elfmeter. Nur drei Minuten später war allerdings Christoph Bojkow wieder zur Stelle. Er sprintete in einen Pass, ließ zwei Abwehrspieler  stehen und stellte den alten Abstand wieder her.  Weitere fünf Minuten später stand er nach einem weiten Ball von Benno Frotscher wieder allein vor dem Keeper. Diesmal ging der Ball allerdings an den Innenpfosten und trudelte die Linie entlang, von wo er dann geklärt wurde.  Der FSV kam nochmals ran. Nach einem Fehlpass am Mittelkreis kamen die Gäste schnell über links. Die Hereingabe und er anschließende Kurzpass am Torraum konnte die TSV-Abwehr nicht unterbinden und mit einem trockenen Schuss gegen die Laufrichtung von Marcel Seidel ins obere Eck waren die Gäste wieder dran. Diese versuchten nachzulegen, hatten aber nichts zwingendes.  Die besseren Chancen waren auf Seiten der !A. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand Felix Kainz vor dem Keeper und scheiterte (76.) Besser machte es der eingewechselte Luca Sauer, der nach einem feinen Zuspiel in die Gasse den Ball am Torhüter zur Vorentscheidung vorbeispitzelte.  Pech hatte der Torschütze nur eine Minute später als sein Heber über den herauskommenden Torsteher nach einer guten Kombination mit Jonas Rosenbaum von der Linie gekratzt wurde. Auch Luca Zucchi hätte den Sack nach einem Pressschlag schon zu machen können, traf aber  aus guter Position nur den Torwart. So war es Christoph Bojkow vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem Überzahlspiel  schob er einen Pass von Bernd Pflügl ins leere Tor.

Für die 1A gilt es am kommenden Sonntag nach zu legen. Beim noch ohne Punktgewinn dastehenden FV Türk Erlenbach ist mit einer ähnlich konzentrierten Leistung dies sicherlich drin. Die Erlenbacher hatten einige Abgänge und müssen sich neu finden. Unterschätzen darf man das Team vor allem auf eigenem Gelände aber nicht.

Spielbeginn:      Sonntag, 03.09.2017                      15.00 Uhr            in Erlenbach (Sportgelände Liebigstr.)

Die 1B musste erneut die Punkte ihren Gegnern überlassen. Bereits am Samstag trifft sie im Derby auf die zweite Vertretung unseres Nachbarn VFR Großostheim. Hier wird sie sich steigern müssen, um zumindest ein Unentschieden zu ergattern.

Spielbeginn;      Samstag, 02.09.2017                      14.00 Uhr            in Großostheim

Erfreulich war der Auftritt der neu formierten 1C: Mit einem glatten 5: wurde die zweite Vertretung von Rück-Schippach nach Hause geschickt. Mal sehen, was am Sonntag geht bei Vatan Spor Aschaffenburg III ge3ht.

Spielbeginn: Sonntag, 03.09.2017                            12.00 Uhr            Aschaffenburg, Kleine Schönbuschallee