Heimpleite im Derby

TSV 1A – Viktoria Mömlingen 2:3 (2:1)

Tore: 0:1 Meyer (7.), 1:1 Kellner (32./), 2:1 Lucas Stenger (36.), 2:2 Müssig (63.), 2:3 Haas (71.). – Zuschauer: 300. – SR: Udo Lenhard.

Es spielten: Nicholas Gunkel, Niklas Zahn (75. Jakob Berger), Christian Mantel, Benno Frotscher, David Groha (75. Jan Balmert), Pascal Böhm, Arwed Kellner, Mike Kirchner, Lucas Stenger (81. Ralph Ostheimer), Luca Sauer, Felix Kainz (49. Marvin Gunkel)

Erstmals ohne Punkte blieb die 1A im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Mömlingen. Die Gäste agierten von Beginn an mit mehr Biss und konnten bereits in den Anfangsminuten die Führung erzielen. Nach einem Seiten Wechsel konnte der Spielertrainer Bystrek den Ball fast unbedrängt nach Innen bringen. Am kurzen Pfosten war Meyer schneller und drückte den Ball über die Linie. Gunkel verhinderte bei einem Distanzschuss mit einer guten Parade den zweiten Gästetreffer (12.) wie auch Kirchner der Bystrek nach einem Konter gerade noch blocken konnte (28.). Nach gut einer halben Stunde kam auch die 1A gefährlich vor das Tor der Gäste. Sauer wurde im Strafraum gehalten und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Kellner sicher verwandelte. Es folgte die beste Phase der 1A. Zahn setzte sich rechts gut durch. Seine Flanke fand Stenger der per Kopf aus kurzer Distanz die Führung für den TSV markierte. Die 1A blieb am Drücker. Ein Zuspiel in die Spitze wurde von einem Mömlinger Abwehrspieler klar im 16er mit der Hand geblockt. Der Unparteiische legte den Tatort aber vor die Linie. Vor der Pause hatte Sauer noch zweimal den dritten TSV Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber einmal am Keeper, nachdem er sich gegen drei durchgesetzt hatte. Bereits in der Nachspielzeit verzog er aus kurzer Distanz knapp, nach einem Zuspiel von Kainz. Nach der Pause spielte sich das Geschehen erst einmal im Mittelfeld ab. Für den ersten Aufreger sorgte Kirchner der auf der Linie klärte, nachdem die 1A den Ball drei viermal nicht klären konnte. Mömlingen hatte nun wieder mehr vom Spiel und erzielte folgerichtig den Ausgleich. Ohne entscheidende Gegenwehr kombinierte die Viktoria sich durch den Strafraum und Müssig hatte keine Mühe vier Meter vor dem Kasten einzuschieben. Es kam noch dicker für die 1A. Aufgerückt unterschätzte Mantel einen langen Ball, so dass Bystrek alleine auf Gunkel zulief. Kurz vor ihm spielte er quer auf den mitgelaufenen Haas, der einen TSV-Verteidiger versetzte und den Endstand herstellte. Erst in den Schlussminuten kam die 1A durch zwei Distanzschüsse von Kellner noch einmal gefährlich auf. Der erste klatschte an die Latte (85.) und nur eine Minute später lenkte der Torhüter den zweiten zur Ecke.

Die Gäste aus Mömlingen hatten an diesem Tag den größeren Willen und nahmen nicht unverdient die Punkte mit nach Hause.

Am kommenden Sonntag muss die 1A beim noch sieglosen Landesligaabsteiger Kleinrinderfeld antreten. Hier gilt es für sie mit der nötigen Einstellung ihr Potenzial abzurufen und die drei Punkte mit in den Bachgau zu nehmen.

Spielbeginn: Sonntag, 18.09.2022             15.00 Uhr in Kleinrinderfeld.

Die 1B hatte schon am Mittwoch die Gelegenheit beim SV Stockstadt die Niederlage gegen die SG Hombach/Wintersbach/Krausenbach auszumerzen.

Die 1C trifft am Sonntag auf die Reserve der Steckster. Diese hat nach drei Spieltagen eine makellose Bilanz. Die 1C ist gewarnt

Spielbeginn: Sonntag, 18.09.2022             13.00 Uhr in Stockstadt