07. Spieltag TSV Pflaumheim – TV Wasserlos 2:2

Die dritte Punkteteilung im dritten Heimspiel erlebten die TSV Anhänger am vergangenen Sonntag an der Spessartstr.. Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Vor allem Jonas Rosenbaum sorgte in den Anfangsminuten für Verwirrung im Gästestrafraum. Allerdings fanden seine Hereingaben keine Abnehmer (3.; 9.). Die Gäste waren bei Kontern aber ebenfalls gefährlich. So war Wohnsland plötzlich auf und davon, nachdem sich die Innenverteidiger der 1A uneins waren, legte den Ball am herauslaufenden Rene Jordan  aber auch am Tor vorbei (7.). Der TSV Keeper musste nach einem weiteren Konter der Wasserloser mit dem Fuß  klären als gleich zwei Gästestürmer nach einem Seitenwechsel frei im 16er auftauchten (13.).  Es folgten weitere Gelegenheiten der Ersten. Andre Schleunung scheiterte aus spitzem Winkel nach einem langen Ball am Torwart (15.) ebenso wie Julian Morr, der sich nach einem Zuspiel von Steffen Seidel durchsetzte und aus kurzer Distanz frei abzog (18.).  Mitte der ersten Hälfte gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. Die TSV Abwehr brachte nach mehreren Kopfballduellen den Ball an der Strafraumgrenze nicht weg. Das Spielgerät landete bei einem Wasserloser Außenstürmer, der es hart nach innen spielte. Dort war König am schnellsten und vollendete aus kurzer Distanz. Nur drei Minuten später folgte fast der Ausgleich durch Julian Morr. Der scheiterte aber wieder am Gästekeeper, der blitzschnell unten war. Zehn Minuten später  erzielte Jonas Rosenbaum dann den verdienten Ausgleich. Luca Sauer  setzte Andre Schleunung über links ein. Der passte in die Mitte. Dort wurde Jonas Rosenbaums erster Versuch geblockt, den zweiten versenkte er aber. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzten dann die Gäste.  Wieder brachte die Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone, aber Wohnsland verzog aus 14m knapp.

Halbzeit zwei war ebenso spannend wie die erste Hälfte allerdings mit war das Spiel über weite Strecken auch von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Stefan Peter setzte den ersten erwähnenswerten Torschuss genau auf den Keeper (57.) ehe Wasserlos erneut in Führung ging. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß war der TSV im kollektiven Tiefschlaf, so dass nicht nur der Flankengeber frei agieren konnte sondern auch erneut König mutterseelenallein am Fünfmeterraum einköpfen konnte. Trainer Wolfgang Kern brachte dann wieder die in Hälfte eins ausgewechselten Morr und Seidel. Letzterer war Endpunkt einer Kombination an der Strafraumgrenze der Gäste. Sein Schuss landete aber genau beim Keeper (73.) Nur knapp eine Minute später versuchte er es erneut nach einer Einzelaktion. Sein Schuss wurde geblockt, der Ball landete vor den Füßen von Luca Sauer. Der stand frei vor dem Keeper, hatte aber das Auge für den mitgelaufenen Bernd Pflügl, der den Querpass nur noch ins leere Tor schieben musste. Beide Teams hatten in der Schlussphase Gelegenheiten zum Siegtreffer, es blieb aber beim insgesamt gerechten Remis.

Fazit: Insgesamt konnte sich die 1A gegenüber dem Auswärtsspiel in Amorbach deutlich steigern.

Aufstellung: Rene Jordan, Bernd Pflügl, Marius Baumstark, Daniel Ballmann, Dennis Bauer, Stefan Peter, Dennis Stenger, Steffen Seidel, Jonas Rosenbaum, Julian Morr, Andre Schleunung (Luca Sauer, Mesut Menekse, David Groha; weiter im Kader: Andreas Bieniasch, Jürgen Cakici, Niklas Zahn)

Tore: 0:1 König (25.), 1:1 Rosenbaum (38.), 1:2 König (67.), 2:2 Pflügl (74.). – Zuschauer: 130. – SR: Gensior (Egelsbach).

Zeitungsbericht
Main-Echo

TSV Pflaumheim – TV Wasserlos 2:2 (1:1). –  »Für uns ist das Remis natürlich zu wenig«, haderte TSV-Sprecher Andreas Peter. Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein flottes Spiel mit guten Offensivszenen beider Teams. Nach der Pause verflachte die Partie, unter dem Strich ging das Ergebnis in Ordnung.